Der Name steht 😍

Wir sind immer recht schnell damit. War beim großen auch so. 😅
Nun nächste Woche nochmal das „Go“
holen, dass es auch immer noch ein Junge ist... und dann geht das shoppen los.
😍
Ihr hattet die Tage so tolle Vorschläge für mich/uns. 🥰
Danke nochmal!
Es wird nun def. kein Moritz...
wir haben aber einen sehr ebenbürtigen Namen gefunden...
Jonas‘ Bruder wird Elijah heißen. 😍😍💙
Wir sind sehr zufrieden und auch unser großer weiss schon, wer mit dem Namen gemeint ist. 😍

1

Sehr schöner Name, wir haben auch einen, allerdings ohne H am Ende😊
Kleine Vorwarnung: Ihr werden Buchstabieren müssen (für uns reicht meistens "Elija mit J"). Und die meisten werden Elia sagen. Da muss man konsequent bleiben😉

2

Danke für den Hinweis. Über die Schreibweise habe ich mir tatsächlich noch gar nicht so die Gedanken gemacht.😅das J möchte ich aber schon gerne drin haben. Ohne H finde ich ihn auch sehr schön. 👍🏻

5

Ich finde natürlich Elija am schönsten😉
Geschrieben wird er am häufigsten Elia, danach Elija, danach Elijah. Falls euch das hilft.
In der Bibel wird er Elija geschrieben (na ja, zumindest bei den Katholiken😊). Mit H finde ich ihn sehr englisch.
Für uns war die Wahl immer zwischen Elia und Elija und mit J finden wir den Klang einfach schöner😊

3

Ich finde Elijah wunderschön und würde ihn auch definitiv mit h schreiben, gefällt mir persönlich besser. Wäre mein Mann bei der Namenssuche nicht so ein Trotzkopf gewesen, hätte ich unseren Sohn auch so genannt.

4

Mir gefällt die Kombination sehr gut. Was mir nicht so gefällt, ist das "vorhersehbare", ich weiß gerade nicht wie ich es anders formulieren soll.
In unserer Gegend gibt es unheimlich viele Jonas' und die Brüder heißen prinzipiell Noah, Ben oder Elijah. Eine andere Kombination kenne ich gar nicht.

Ich würde Elijah mit H schreiben, ohne H fehlt was und gerade das H am Ende finde ich schön.

LG

6

Oh tatsächlich? 😅
Unser Jonas ist tatsächlich der einzige hier im Kindergarten 👍🏻hat mich auch gewundert. 🙈
Und einen Elija(h) kenne ich auch noch nicht. 😊
Hier ist häufig Elias vertreten.

7

Schade um Moritz, aber Elija (ich würde das -h weglassen) ist auch schön.

8

Ja, leider. Mein Mann kann sich absolut nicht mit dem Namen anfreunden. 😩
Gehören ja auch immer zwei zu. 😊

9

Wir haben einen Eliah :)
Er wird bald 10 Jahre jung und bereut haben wir's bis heute nicht.
Lg.