Hallo
Ich hatte bereits vor einiger Zeit nach Namensvorschläge für Bekannte geftragt. Die Namenssuche gestaltet sich als extrem schwierig.
Kurz zur Situation:
Die drei Mädels sind allesamt adoptiert. Das 4. Kind wird das erste leibliche sein und sie können somit das erste mal einen Namen vergeben.
Kind Nr. 4 wird gemäss Outing ein Mädchen.
Jetzt sind sie immer noch nirgens mit den Mädchennamen. Ein Junge wäre ein Jonas, Timon oder Raphael, wobei die Tendenz zu Raphael gegangen wäre.
Auf ihrer Liste für ein Mädchen stehen folgende Namen:
Nora
Carla
Alma
Alva/Alvara
Ein weiteres L wollen sie unbedingt vermeiden, da Laura und Lena schon mit L beginnen und der Nachname ebenfalls mit L beginnt.
Bitte stimmt doch ab oder gebt noch andere Vorschläge ab.
Liebe Grüsse
nic.ole.
Laura, Lena, Anja & ...
Welcher Name?
Nora, Carla und Alma mag ich.
Alma wäre mir vom Klang Anja zu ähnlich. Carla und Nora mag ich gleich gern, Nora würde sehr gut passen, klingt aber ganz anders als die anderen; ich wäre für Nora.
Alma und Alva finde ich viel zu ähnlich zu Anja und würden für mich daher wegfallen. Alvara finde ich zu den Geschwisternamen zu ausgefallen. Nora und Carla würden beide gehen. Nora gefällt mir etwas besser, daher habe ich dafür gestimmt.
Alternativ:
Mira
Thea
Sarah
Eva
Pia
Cora
Sina
Flora
Mona
Nina
NORA wäre mein favorit, ein toller name!
AVA würde mir auch super gefallen anstelle von ALVA
Laura, Lena, Anja und Marie
und Sophie
und Christin würden für meinen Geschmack besser passen. Irgendwas auf i klänge zumindest harmonischer.
Mist, ich habe für Alma gestimmt und die Anja übersehen. Alva und Alma mag ich sehr gerne, aber sie sind wirklich zu ähnlich wie Anja. In diesem Fall bin ich für Nora. Aber Carla geht natürlich auch.
Alles Gute, Ks
Ich habe für Nora gestimmt, da ich den Namen sehr passend zu den anderen Mädels finde und er für mich klanglich nur schöne Assoziationen hat.
Als Vorschlag hätte ich noch:
ALBA
Alles Gute an dich und deine Familie!