💕Bitte helft mir nochmal mit einem Mädchennamen!💕

Hallo ihr Lieben,

der Geburtstermin unserer kleinen Tochter rückt immer näher, aber wir können immer noch keinen Namen finden, der uns zu 100% gefällt...

Deshalb brauchen wir, ein letztes mal, euren Ratschlag und eure Meinung, was euch besser gefällt und was für euch schöner klingt!

Ich danke euch von ganzem Herzen.

Welchen Namen findet ihr schöner?

Anmelden und Abstimmen
1

Achjaa der Nachname ist übrigens einsilbig.

Und zusätzliche Meinungen und Erklärungen sind natürlich auch immer herzlich Willkommen!

10

Luise Lotte würde ich getrennt schreiben.
Gestimmt habe ich für Rosemarie.

2

Hallo.
Wie findest du Marie-Luise?

3

Huhu,
Ich finde das ganz schwierig.
Louiselotte und Rosemarie sind mir zu altbacken. Louiselotte ist zudem irgendwie recht kompliziert. Da will man schnell Liselotte sagen.
Marilou ist nicht so meins, aber wäre jetzt einer der schöneren Namen auf deiner Lidte, finde ich.
Amalia ist sehr schön, klingt aber auch ein bisschen hochnäsig und trendet ein wenig, glaube ich. Wird also etwas häufiger sein.
Mia-Lotte gefällt mir ganz gut. Eigentlich mag ich keine Bindestrichnamen, aber hier macht der Strich mal einen Sinn. Denn Mia-Lotte klingt etwas frecher und besonderer als nur Mia.
Also mein Ranking:

Amalia
Mia-Lotte
Marilou

LG

4

Luise finde ich übrigens sehr süß!
Auch Marie Luise (mit oder ohne Bindestrich) ist schön. Könnte man dann immer noch Marilou abkürzen 😊

5

Am besten finde ich amalia. Alle anderen finde ich persönlich nicht so stimmig. Vielleicht entscheidet ihr euch erst wenn die kleine Maus da ist? Das war bei mir nämlich recht eindeutig. Als ich meine Tochter sah, wusste ich DU siehst nach einer Julia aus. Dieses Gefühl kann man recht schlecht beschreiben aber es wird bestimmt bei euch auch so sein dass euch das Kind zeigt wie es heissen wird 😊

18

Also wenn ich das gemacht hätte, hieße meine Tochter jetzt Gollum...
Sie wurde aber glücklicherweise so klug, frech, wild und schön, wie der Name, den wir vorher ausgesucht hatten, vermuten lässt.

19

🤣🤣🤣

6

Rosemarie steht bei uns auch auf der Liste. Ich finde den toll.

7

Für mich käme eigentlich nur Amalia in Frage. Die anderen wirken zu gekünstelt, zu amerikanisch oder zu altbacken. Rosemarie geht noch, aber ich denke eben umgehend an sehr alte Rosemaries, die ich kenne. Würde man es englisch Rose-Marie aussprechen, wäre es schon viel schöner, aber ist ja auch keine Option :-D

8

Für mich am ehesten Amalia, auch wenn mir der Name zu trendig ist.
Statt Mia-Lotte wäre bei mir Eva-Lotte ein Platz-1-Kandidat.
Das klingt noch etwas markanter.

9

Mia-Lotte passt für mich irgendwie nicht zusammen, die Kombi ist irgendwie nicht stimmig und mir fehlt etwas. Lieber Marie-Lotte oder Marie-Louise und dann rufen/kosen mit Marilou. Fände ich schön.

Louiselotte ist recht sperrig in der Aussprache und überlang (kann es nicht besser ausdrücken 🤷‍♀️). Außerdem wird es bestimmt oft als Liselotte missverstanden oder fälschlicherweise als Liselotte ausgesprochen.

Amalia ist einfach nicht mein Geschmack. Eher noch Amelie, aber der ist bei uns in der Gegend echt häufig und auch nicht wirklich mein Ding.

Rosemarie ist zwar ein klein bisschen altbacken, aber durchaus vergebbar und mal was anderes, frisches, nicht so Mainstream einfach. Ich mag ältere Namen und fände den sehr cool. 🙃 Evtl in Kombi mit Louise oder Lotte als Zweitname. Wär mein Favorit 😄

Alles Gute

11

ich habe für AMALIA gestimmt, finde den namen schön :-) MIA LOTTE ohne bindestrich mag ich auch. diese zusammen geschriebenen namen finde ich persönlich total merkwürdig, sie sehen für mich aus wie ein tippfehler ... also entweder als zwei namen ohne bindestrich oder lieber einfach AMALIA :-)