Hallo Ihr Lieben,
Ich hatte euch vor ein paar Tagen gefragt was ihr passend als Jungsnamen zu unserer Eleanor June findet. Zur Auswahl standen Nathaniel, Steven, Nathanael.
Mir wurden einige schöne Alternativen angeboten, da TH in der Aussprache für viele schwierig sein könnte.
Es wird nun ein Vincent Blue zur Eleanor June🥰 wir sind sehr glücklich damit und ich möchte mich bei den Tippgeberinnen herzlichst bedanken ♥️
Liebe Grüße
Update zu Schreibweise
Hallo
Ich würde Vincent July noch besser finden.
Es paßt dann auch super zum Zweitnamen der Tochter
Wieso July? July ist doch mädchen und er kommt im dezember/Jänner zu welt😅 würde für mich nicht passen 🙈 unsere Tochter kam im Juni und zufällig wollte mein mann immer schon eine June haben
Oh schade - ich mal Nathaniel so gern.
Aber es muss Euch gefallen und Vincent ist nun wirklich nicht schlecht.
Darf man fragen, was Euch an Blue so gefällt?
Ich mag englische Namen, aber ist das ein zulässiger Vorname?
Ich z.B. fänd Joel als Zweitname zu Vincent super. Und passt gut zu June.
Nicht schwierig ist unsere Lieblingsfarbe 🤣 junge -blau, reimt sich auf June... ja klar sonst könnten wir ihn ja nicht nehmen
Ha, der Tipp kam von mir. Da fühl ich mich geehrt 😊
Einer meiner Lieblingsnamen, tolle Wahl 👍
Ja super danke 🥰
Vincent passt super zu Eleanor, auch wenn die Zweitnamen nicht mein Fall sind.
Danke Dir 😘 ja sind halt sehr außergewöhnlich bei uns und klar nicht jedermans fall, alles gut😊
finde ich zur schwester sehr schön, die 1. namen gefallen mir beide sehr
Danke schön 🥰
Nathaniel hätte ich gut gefunden.
Vincent ist momentan häufig und ist finde ich im Vergleich zum Namen der Schwester nicht besonders genug.
Blue finde ich absolut daneben. Vincent blau. Was soll das Kind denn davon haben? Mag es das Junge/blau Klischee dann überhaupt, oder liebt er dann mehr rosa? Macht er dann häufig blau, bekommt er oft ein blaues Auge oder was soll damit schön verknüpft sein? Fragen über Fragen...
Ich weiß auch gar nicht ob der Name erlaubt ist.
Wow ich finds daneben so extrem zu schreiben. Ich habe nicht um die Meinung zu dem Namen gebeten.
Was soll er davon schon haben? Es ist ein Name, oder bist du durch deinen Namen reicher oder gesünder?
Ebenso Fragen über Fragen 🤔
Natürlich ist er erlaubt und zum Glück sehr selten.
Ach und was Vincent betrifft. In meinem Umfeld gibts keinen und auch in den Rankings scheint er gar nicht oder weit hinten auf. Aber ich brauch mich eigentlich vor jemandem nicht zu rechtfertigen der hier nur schreibt um anderen die Freude zu vermiesen. Bye Bye
Es ist ein Forum, in dem Vornamen diskutiert werden.
Wenn man damit nicht klar kommt, sollte man vielleicht lieber nicht den Namen des Kindes hier veröffentlichen.
Zumal es über Google für jeden auffindbar ist - gerade bei außergewöhnlichen Namen.
Apropos, wusstest du dass es einen Sänger mit dem Namen gibt?
https://kindie.fandom.com/wiki/Vincent_Blue
Herzlichen Glückwunsch das die Entscheidung gefallen ist:) ist immer eine Erleichterung, wenn man sich sicher ist.
Im Gegensatz zu anderen freu ich mich eeeeendlich auch mal einen anderen Namen zu lesen als die üblichen Standards die täglich hier abgefragt werden.
Liebe Grüße
Lionel an der Hand und Santino im Bauch
Und nein wir sind keine Südländer sondern Polen mit extrem polnischen nachname :D
Lionel stand bei uns auch gaaanz oben auf der Liste und santino ist total schön 🥰
Ja ich verstehe den shitstorm von manchen auch ned ganz nur weil die 0815 namen nicht mein fall sind. Danke dir für die Rückenstärkung 😘
Boa ja bei unserer Tochter wussten wir schon davor dass sie so heißen wird, jetzt wars echt schwer und bin soooo erleichtert 😍♥️
Ahja wir haben einen ungarischen Nachnamen mit 3 Buchstaben 😁