hey ihr lieben!
assoziiert ihr mit dem namen ELLEN eher eine deutsche oder englisch aussprache und herkunft?
und empfindet ihr den namen eher als modern oder traditionell? → antworten gern in die kommentare!
ELLEN - eher deutsch oder englisch assoziiert?
ELLEN ist für mich
Hallo
Ich kann sagen das ich mit dem Namen sehr zufrieden bin 😊
Er ist nicht so häufig aber auch nicht so selten das x mal nachgefragt werden muss.
Gruß Ellen
oh das freut mich, lieben dank!
wird er auf anhieb verstanden oder musst du ihn häufiger wiederholen?
Verstehen alle gleich
Hallo,
ganz klar: deutsch. Wäre nie auf die Idee, einen englischen Hintergrund zu vermuten.
Eine Studienkollegin hieß Ellen, und hier im Ort heißen allein drei meiner (weitläufigen) Nachbarinnen auch Ellen - alle "urdeutsch", allerdings schon Ende 50
Wäre eher besorgt, dass der Name langweilig klingt. Wenn dann mit einem etwas "fröhlicheren" (stummen) Zweitnamen vielleicht...
LG
haha, danke für deine antwort! das klingt perfekt, es wäre wenn überhaupt ein zweitname zu einem ungewöhnlicheren erstnamen da wäre deine beschreibung sehr passend
Hallo,
für mich ist Ellen eher international und auch die Aussprache ist nahezu identisch.
Witzigerweise kenne ich eine 25-jährige Deutsche mit dem Namen und eine 6-jährige Engländerin, so daß ich mich nicht festlegen kann, ob ich eher deutsch oder englisch Aussprache/Herkunft vermuten würde.
Grundsätzlich würde ich den Namen eher traditionell finden. Ich mag den Namen und wenn ich was kritisieren müsste, würde mir höchstens ein wenig Frische fehlen.
Ella finde ich etwas peppiger oder Eleni.
Ansonsten vielleicht ein flotterer Zweitname.
Hallo,
Also mich würde er tatsächlich eher deutsch oder sogar niederländisch anhauchen. Liegt aber daran, dass ich eine niederländische Ellen kenne und das eig sehr schön finde ^^
Für mich ist Ellen erstmal eher deutsch (wenn der Nachname nicht was anderes vermuten lässt) und ein bisschen altbacken. So ein Name für 60jährige Frauen etwa...
Ellen ist für mich... deutsch und englisch gleich in der Aussprache. Scheinbar stehe ich auf dem Schlauch. 🤔
es ging weniger um die aussprache, als mehr an die verbindung, die man hat, wenn man den namen hört. also denkt man eher, dass es ein deutscher oder englischer name ist, auch wenn die aussprache recht ähnlich ist
Eindeutig englisch. Woher soll der Name im Deutschen denn kommen - Ellenbogen? 🤓
Für mich ganz eindeutig eine englische Form von Eleanor. Kenne zwei Ellens, eine deutsche, so um die 85, und eine englische, um die 20 Jahre alt.
Von Helena.
Bei uns aufm Dorf im Westerwald gibts gleich 2 Ellens, beide Ü70.
Eher englisch. Durch Ella erscheint mir Ellen modern, erfrischend (anders zu Ella, seltener) aber nicht abgehoben. Einfach eine andere Form.
Ellen passt in die Zeit zu Ella, Eleonor und so. Wiedererkennungseffekt ist da. Somit fällt das "eigentlich eher" englisch weg.