Zufrieden mit Namen?

Hallo.

Seid ihr zufrieden mit den Namen eurer Kinder oder würdet ihr, wenn ihr euch noch mal entscheiden könntet, einen anderen Namen vergeben?

Ich habe das Gefühl, es häuft sich in letzter Zeit (oder durch Internet und co. kriegt man das einfach mehr mit).

Bitte um ehrliche Meinungen!

Anmelden und Abstimmen
1

Mir gefällt der Name noch mehr als zu dem Zeitpunkt, als ich ihn ausgesucht habe und habe eher das Problem, dass alle Namen die mir jetzt gefallen als Geschwistername zu ähnlich sind.

Hauptkriterium bei der Suche war, dass ich einen Namen wollte, mit dem ich niemanden in Verbindung bringe.

Mal schauen welcher Name sich dieses Mal rauskristallisiert.

LG 🌻

2

Ich bin zufrieden.

Trotzdem, wenn wir in der damaligen Diskussion irgendwo leicht anders "abgebogen" wären, könnten es heute ganz andere Namen sein.

Meine Vorlieben haben sich ja auch weiterentwickelt, und die damaligen Platz-1-Namen wären heute zwar noch in meinen Top-10, aber etwas weiter unten. Wobei ich nicht weiß, ob ich mit den Namen, die heute bei mir höher platziert sind, bei meinem Mann durchgekommen wäre. Und dann wären es vielleicht doch die aktuellen Namen geworden.

Alles also rein hypothetisch ;)

3

Ich bereue kein Namen den ich den Kindern gegeben habe.

4

Ich bin immer noch zufrieden🙂
Wir haben vor allem darauf geachtet, ob sich der Name für uns beide richtig anfühlt und ob er eine schöne Bedeutung hat. Unser Sohn hat auch einen Taufnamen bekommen. Heute würde ich ihm den Taufnamen als Rufname geben. Aber auch sein Rufname und sein Zweitname gefallen mir immer noch sehr gut🙂

5

Ja, wir würden beide Namen wieder wählen, sie passen perfekt zu unserem Sohn und er hat sich auch noch nie beschwert, das er die Namen nicht mag 😁👍.

6

Nr. 5 würde ich heute eine andere Namensvariante geben, aber ich bin mit allen Namen zufrieden. Auch mit dem Namen von unserem Jüngsten, hinter dem wir bei der Entscheidung nur zu 80% standen😅

7

Zufriedener als vor der Geburt gedacht. Ich weiß aber nicht, ob ich zähle. Unsere Tochter ist erst Anfang des Jahres geboren😂

8

Da ich mit 7 Jahren diesen Namen meinem Kind geben wollte, hatte ich lange genug Zeit, mich daran zu gewöhnen.

Meinem Mann gefiel der Name anfangs überhaupt nicht. Nach 6 Jahren Beziehung hatte ich ihn weich gekocht. Dann war das Wunschgeschlecht da und mein Mann hatte Zweifel. Doch all meine Alternativvorschläge negierte er auch. Bis ich meinte, wenn er eh alle doof findet, können wir doch wenigstens meinen Favoriten nehmen, damit wenigstens ich 100% glücklich bin.
Tja, jetzt meinte er, es war SEINE beste Entscheidung, das Kind so zu nennen. Ich wäre ja nur Handlanger gewesen. 😋


vlg

9

Den zweiten Namen meines Ältesten würde ich Heute nicht mehr vergeben. War damals ein Kompromiss und ich bin sehr froh, dass man den im Alltag nicht nutzt. Ansonsten sind wir nach wie vor zufrieden und ich würde die Namen immernoch vergeben 🥰