Igor oder Noé

Es sieht so aus, als kämen wir langsam doch zu einem Ende mit der Namenssuche.

Was denkt ihr?
Milena, Eliana und ...
Noé (no-ÄÄÄ)
Igor

Milena, Eliana und ...

2

Igor finde ich persönlich gar nicht schön. Er klingt in meinen Ohren plump und viel zu banal im Gegensatz zu den schon vergebenen hübschen Namen.

Noé ist für mich ein Mädchenname und ich würde ihn „Noh-eeeeee“ sprechen.

1

Ich finde Igor passt ehr zu den anderen Namen, hätte ich jetzt alle auf russisch ( osteuropäische) getippt.

3

Oh, gut zu wissen. Dahin haben wir gar keinen Bezug😅

4

Wenn ihn die Aussprache No-äää wollt (grusel...) müsstet ihr Noè schreiben.
Was aber der falsche Accent bei diesem Namen wäre.

Ansonsten finde ich Noé minimal besser als Igor.

5

Akzent und Aussprache sind schon richtig so😉

7

Dann war mein Französischunterricht völlig für die Katz.

Noe (keine Ahnung, wie der accent aigu mit dem Handy geht) ist hier ein geläufiger Nachname, und er wird Noeeeee gesprochen.

weitere Kommentare laden
6

Ich würde noé französisch, also eher No-eeee als No-Ä aussprechen.

8

Ansonsten, also bei No-Ä müsste es Noè geschrieben werden, was aber falsch ist.

10

Im Portugiesischen nicht. Da schreibt man Noé und spricht No-ÄÄ.
https://forvo.com/search/no%C3%A9/pt/

weiteren Kommentar laden
12

Igor ist eindeutig männlich.

Noé hätte ich für ein Mädchen gehalten. Ähnlich wie Zoé.

Noel kenne ich als männlich.
Noah auch.

Noé würde ich für die weibliche Form halten.

16

Noé ist eine Form von Noah.
Soweit ich weiß ist Noée weiblich, wie René und Renée. Aber ich schwör nicht drauf🙃

13

Ich finde beide nicht sehr schön. Noé wird immer schwierig mit Aussprache, Accent und Geschlecht sein. Igor ist so ein typisch russischer Name, dass man lauter Klischees vor Augen hat. Wie fändet ihr Ilja? Der hat, wie Milena und Eliana, die gleiche Endung und ein L, das verbindet alle drei schön. Er ist ähnlich weich in der Anmutung und nicht zu häufig, aber eindeutig männlich und in Rechtschreibung und Aussprache ganz klar.

17

Ilja geht leider nicht. Wir leben in Brasilien, da wird Ilscha draus😳 Und Ilha (Ilja gesprochen) heißt Insel.
Es ist ziemlich schwer, Jungennamen zu finden, die hier und in Deutschland gut ausgesprochen werden können🙈🙈

18

Noé gefällt mir etwas besser und ich finde ihn schöner zu den Schwestern, falls euch das wichtig ist.
Ich würde aber auch No-ee sagen. Ihr müsst sehen, ob euch das stört.
Ich habe hier vor einer Weile mal Manoé gelesen, vielleicht gefällt der euch.

19

NOÉ & IGOR sind für mich komplett gegensätzliche namen. NOÉ würde ich mit einem zarten, intelligenten, sensiblen, charmanten jungen verbinden. IGOR wäre ein gröberer, ungeschickter, "hau-drauf"-junge :-D
demnach wäre ich eher bei NOÉ, finde ihn auch schöner zu den eleganteren namen der schwestern

20

Hallo,

Kannte mal einen ganz schlimmen Igor, deshalb bin ich da vorbelastet, obwohl er schon gut zu den Schwestern klingt. Noé gefällt mir um einiges besser, aber mit Accent wird es im Deutschen eventuell öfter Probleme geben.

Lg