Noch 9 Tage und keinen Namen für den moppi 🙈 bzw unsicher .

Guten Morgen

In 9 tagen wird unser zweiter Sohn (4. Kind) das Licht der Welt erblicken.

Von Anfangan tun wir uns sehr schwer mit dem Namen.
Zwei stehen auf der Liste aber wirklich klick hat es noch nicht gemacht 😅

Die Geschwister heißen M.aya Johanna , leni Marie und Henry Julius.

Was meint ihr zu den Namen auf der Liste, sind auch für andere Vorschläge dankbar 🤗

Lg

🤔

Anmelden und Abstimmen
1

Jona(h) finde ich persönlich sehr schön, allerdings auch sehr weich und weiblich. Jannes ebenso.

Besser finde ich:
Jonas oder Hannes.
Mein Lieblingsname: Theo

Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt! ☀ 🍀

2

Ich finde Jonah Maximilian von deinen Vorschlägen am schönsten.
Ich persönlich finde auch Joah (gesprochen Dschoah) richtig hübsch.
Jonathan oder Yonathan finde ich auch sehr sehr toll, allerdings passt es dann nicht mehr mit dem Zweitnamen.
Habt ihr euch auf Maximilian als Zweitnamen festgelegt oder eher nicht, weil du schriebst, dass es noch nicht so 100%ig klick gemacht hat?

11

Hi
Ja der Zweitname ist fix 😊 auf unserer Liste würde auch noch luis stehen . Also luis Maximilian

Lg

14

Luis Maximilian klingt auch gut zusammen.
Ich finde es persönlich immer schön, wenn der erste Name kürzer ist als der Zweitname oder umgekehrt. Wenn beide sehr lang sind, sieht das aus, als wären Mama und Papa sich nicjt einig geworden😅

weiteren Kommentar laden
3

Ich finde Jonah Maximilian sehr schön. 👍😊

Unser kleiner wird Felix heißen und Jonah steht als Zweitname ganz weit oben bei uns. Ich mag den Namen total gerne. Allerdings stört es mich, dass meine Eltern immer sagen, dass sie damit einen weiblichen Namen verbinden. Eigentlich kann es einem ja egal sein. 🤷‍♀️

4

ich habe für jona maximilian gestimmt.
etwas besser als jona(h) finde ich joah (deutsch gesprochen) oder, am besten von allen: joas.

5

Ich finde Jonah Maximilian sehr gut 😊
Alternativ zu Jannes würde mir auch Jannis Maximilian gut gefallen.

6

Ich habe für Jannes gestimmt. Jona mit und ohne h klingt für mich so weiblich. Jannis finde ich noch schöner als Jannes.
Was ich auch mag und passend fände:
Magnus, Vitus, Linus, Justus, Laurenz, Sander, Nick, David, Erik, Tristan, Raban.

7

Ich finde Maximilian sehr schön, Jona(h) mag ich garnicht weil das für mich persönlich ehr Mädchennamen sind 🤷.

8

Johanna und Jona oder Jonah sind viel zu ähnlich....

Daher habe ich für Jannes gestimmt.

12

Die Zweitnamen sind bei den Kindern alle stumm .

Auf unserer Liste steht auch noch luis Maximilian 😊

Lg

9

Jap, das war auch mein Gedanke. Jonah/Jona und Johanna finde ich auch zu ähnlich. Aber auch Jannes finde ich nicht passend. In der Schreibweise erinnert es mich an Johannes, was dann die weibliche Form von Johanna und zu viel für meinen persönlichen Geschmack wäre.

Da die Kinder sehr schöne, aber auch recht häufige Namen haben, schlage ich mal vor:

Oskar
Anton
Emil
Bruno
Phil
Jasper
Theo
Paul
Michel
Felix
Tino
Lars