Halo wir haben schon zwei Jungen und erwarten nun ein Mädchen. Meinem Mann gefällt der Name Jara oder auch Yara geschrieben sehr gut. Allerdings heißt unser Sohn Jaron. Was findet ihr kann man den Namen trotzdem vergeben oder viel zu ähnlich?
Kann man den Namen trotzdem vergeben?
Definitiv viel zu ähnlich!
Zu ähnlich für meinen Geschmack
Ganz ehrlich - ich finde ihr solltet den Namen vergeben, wenn er euch gefällt! Ob er ähnlich ist oder nicht - wenn es euch egal ist, dann nimmt den Namen! Ich finde ihn schön! 💞
Nee, zu ähnlich, aber Clara, Lara, Mara, Sara, Chiara, Liara, Zara usw. wäre ok. Nur halt nicht wieder Y/Jar-, würde ich sagen..
Hallo,
Mir wäre das viel zu nahe beieinander. Ein wenig so wie Alexander und Alexia. Es klingt so ein bisschen, als wäre euch nichts anderes eingefallen und dann habt ihr aus dem Namen einer eurer Söhne einfach einen Mädchennamen gemacht.
Lg
Ich finde die Namen sehr schön aber auch zu ähnlich.
Unsere Nachbarn haben einen Sohn und eine Tochter. Sie heißen Leon und Leona.
Die Mutter schreit den ganzen Tag wie eine Geisteskranke nach denen. Ich höre also den ganzen Tag Leon/Leona. Es ist sehr schlimm. Ein wenig Abwechslung fänd ich schön.
Daher rate ich von Vornamen ab, die sind ähnlich anhören.
Alles Gute für eures kleines Mädchen ♡
finde ich völlig in ordnung, würde es unbedingt YARA schreiben.
Ich würde es machen, die Kinder verbingen maximal 10-12 Jahre zusammen je nach Altersunterschied und sind den Rest ihre Lebens eigenständig.
Wenn es Eurer Name ist, dann nehmt ihn.