🤯 Es ist sehr kompliziert!

Vor einigen Tagen hatte ich hier schon nach Rat gefragt und mich über viele Namensvorschläge gefreut.

Jetzt wissen wir, dass es definitiv ein Junge 💙 ist, was die Sache aber nicht einfacher macht: mein Mann ist sooo pingelig, was Namen angeht!

Ich mag beispielsweise:

Max (ist ihm zu gewöhnlich)
Joscha (mag er einfach nicht)
Sascha (ebenfalls)
Lorenz (ist ihm zu Möchtegern-bildungsbürgerlich 🤯)

Alle Namen mit A fallen leider weg, weil unsere anderen beiden Kinder schon mit A anfangen und ich mal einen Kontrast möchte, außerdem soll er simpel zu schreiben und kein Spitzname sein (wie Freddy, den mag mein Mann).

Dazu kommt, dass mein Mann aus einer großen Familie kommt, die inzwischen über 30 Neffen und Nichten zählt, einige von denen haben Doppelnamen, die somit ebenfalls alle wegfallen 🙈 ich befürchte fast, dass wir bis in den Kreissaal keinen Namen finden werden, weil es so viele No-Go‘s gibt.

Falls jemand trotzdem einen Vorschlag hat, wäre ich sehr dankbar!

1

Hi,

wie wäre es mit Frederic? Da könnte dein Mann einen Freddy draus machen (kenne einige, die so abgekürzt werden), aber dein Sohn hätte definitiv einen vollwertigen Namen.

Oder statt Sascha eben Alexander, denn Sascha ist ja nur eine russische Koseform des Namens, den du dann verwenden könntest.

Ansonsten:

Eric/Erik
Florian
Fabian (so heißt mein Sohn - würde ich immer wieder vergeben)
Marvin
Luis
Jakob
Quentin (heißt der Sohn einer Bekannten - finde ich total klasse)
Timo
Lars
Kieron
Killian

2

Danke für deine Vorschläge!

An Frederick haben wir auch schon gedacht, aber so intuitiv und simpel, wie ich mir erhoffe, ist die Schreibweise irgendwie nicht 🤔

Alexander mag ich auch, aber er fängt mit A an, was wir ja vermeiden wollen.

Jakob gefällt mir gut, den werde ich mal in den Ring einwerfen 😊

3

Frederick mit ck sieht falsch aus.

Intuitiv schreibe ich den Namen eigentlich nur mit K - kenne auch nur 1 der mit C am Ende geschrieben wird. Und sehe ihn sehr selten mal falsch geschrieben.

Das mit dem A habe ich gelesen, aber fiel mit eben als Alternative ein, weil du Sascha magst.

Häng dich nicht an der Schreibweise auf - ob einfach oder nicht. Ich habe einen einsilbigen Vor- und Nachnamen. Beide kann man eigentlich nicht falsch schreiben -und trotzdem gibt es die tollsten Varianten. Nimm den Namen, der euch beiden gefällt.

weiteren Kommentar laden
4

Statt Max ( mit dem markanten x) vielleicht Bendix (eine Kurzform von Benedikt) oder Sixten?
Statt Joscha vielleicht Jascha, Jöran, Jaron, Julius, Janosch?
Statt Sascha Sander, Sandro, Simon, Sören?
Statt Lorenz Laurenz?

6

Hat dein Mann mal Vorschläge gemacht?

Maxim
Maddox
Lennox
Bendix
Alex
Tom
Mats
Mattis
Moritz
Mauritz
Maris
Magnus
Marten, Morten, Martin
Mark
Tius
Thies
Claas
Clais
Joscha
Joschua
Joschka
Janosch
Mischa
Sander
Laurenz
Laurin
Lorik
Loris
Joris
Jorik
Jarik
Jarin
Vinzenz
Fred
Frederik
Alfred
Alvin

Das fällt mir zu euren Namen ein.
Ich finde Aljoscha wunderschön, aber der hat ein A vorne😍🤷‍♀‍

9

Mein Mann hat bisher

Lars
Wolf
Falk
Freddy
Heiko
Andreas
Peter
David

Vorgeschlagen, also er enthält sich nicht. Problem ist aber, dass die letzten drei schon in unserer nahen Verwandtschaft vertreten sind (und ich sie auch zu altmodisch finde, außer David) und die anderen auch wegfallen (Freddy ist mir zu niedlich, Wolf und Falk zu animalisch und Heiko und Lars zu bieder 🙈 also ich bin auch bisschen kompliziert, merke ich grade).

Danke für deine Vorschläge. Da sind einige dabei, die ich mag.Maxim hatten wir auch schon auf der Liste, mal schauen ob wir uns vielleicht damit anfreunden können. Joris ist tatsächlich der Favorit unseres ältesten, aber mein Mann stellt sich natürlich quer 😬

Sander kannte ich gar nicht, klingt interessant 🤔

18

Gefällt euch vielleicht Veit?

7

Wenn er Freddy mag:

Frederik
(Alfref fängt mit A an, daher wohl raus).

Welche Vorschläge hat denn deein Mann, außer Freddy?

8

Ich finde auch unglaublich viele Namen mit A wunderschön, wenn der Buchstabe nicht rausfallen würde hätten wir sicher schon einen 😅

Mein Mann hat bisher

Lars
Wolf
Falk
Freddy
Heiko
Andreas
Peter
David

Vorgeschlagen, also er enthält sich nicht. Problem ist aber, dass die letzten drei schon in unserer nahen Verwandtschaft vertreten sind (und ich sie auch zu altmodisch finde, außer David) und die anderen auch wegfallen (Freddy ist mir zu niedlich, Wolf und Falk zu animalisch und Heiko und Lars zu bieder 🙈 also ich bin auch bisschen kompliziert, merke ich grade).

Aber danke für deine Vorschläge.

10

Jonathan werfe ich da mal ein🥰

13

Mag ich auch, aber ist schon vergeben 😑

11

Guten Abend!
Ich werfe noch mal ein paar Namen in den Raum. ;)

Lukas
Aaron
Jonte
Bente
Maximilian
Johannes
Malte
Julian
Finn
Piet
Pepe
Ole
Lasse
Phillip
Felix
Michel

12

Tolle Vorschläge, danke! Felix und Philipp hatte ich gar nicht auf dem Schirm, Lukas schwirrte mir auch schon im Kopf herum, vielleicht findet mein Mann einen davon gut.

Du hast tatsächlich 4 Namen meiner Neffen genannt 😅

14

😅👍

15

Ich mag Frederik oder Fredrik ganz gerne und zumindest in Deutschland ist die Schreibweise relativ einheitlich

Leander wäre noch eine Idee.

16

Maxim
Joshua
Leander
Silas
Hector
Hektor
Fjonn
Fidelias
Lysander
Sander