Letzter Thread - versprochen 😊
Auch hier nochmal: wie gefällt Euch der Name? Welche Person stellt Ihr euch darunter vor?
Vida
Würde ein spanisches/südamerikanisches Kind erwarten.
La Vida - das Leben in Spanisch.
Ich kenne Veda, den find ich ganz nett
Ich mag den Namen auch wenn ich ihn persönlich nicht vergeben würde, da er mir zu Spanisch/Italienisch ist.
Unser Sohn heißt Vitus. Das ist ja praktisch die männliche Form. Bei uns in der Gegend einer der typisch bayerischen älteren Namen, die aber nicht so oft vorkommen. Je nach Stärke des Dialektes weicher (Witus) oder härter (Fittus) gesprochen. Wir mögen beides 🙃
LG
Hallo,
Für mich ist das ein Wort aus einer Fremdsprache. Ähnlich wie Dove oder Heaven, das sind zwar auch Namen, aber ich assoziiere damit einfach einen Begriff.
Lg
ich würde es "WIDA" sprechen und finde den namen sehr schön. unkompliziert, kurz und was besonderes. ist für mich ein selbstbewusstes mädchen, kreativ, sportlich, nicht zimperlich
Hallo,
finde ich toll.
Für mich ein aufgewecktes, fröhliches Kind und später eine starke, moderne Frau.
Ich mag Veda oder Vidia lieber.
Vida sagt man in unserem Dialekt zu wieder noch einmal 🙃 ist jetzt nichts schlimmes nur würde ich ihn selber deshalb nicht vergeben.
Vida ist eine portugiesische Vokabel und heißt: Leben.
Für mich ist das kein Name😬
Vielleicht geht es einem aber anders, wenn man nicht in einem portugiesischsprachigen Land aufgewachsen ist und lebt😅