Bitte abstimmen 🎀🎀🎀

Hallo ihr lieben. Langsam wird es Zeit, dass unser Mädel einen Namen bekommt. 😊 Hier unsere Favoriten. Bitte abstimmen. Würde uns sehr helfen.
Wir kommen aus Bayern.. Hier sind die Namen Nora und Matilda weniger gängig. Maja schon eher.
Matilda ist gerade unser Favorit. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er für eine Erwachsene Frau geeignet ist. Danke für Eure Meinungen.
LG, Nana 36. SSW 🎀🌸🎀

Anmelden und Abstimmen
1

Mein Favorit wäre Nora.
Maja ist auch hübsch.
Matilda kann ich - wegen der Häufigkeit alleine der zahllosen 7jährigen, die ich mit dem Namen kenne - einfach nicht mehr hören. An sich aber auch nett. Mathilde finde ich aber noch cooler. Viel häufiger ist hier außerdem die Schreibweise mit th.

2

Ich komme auch aus Bayern und kenne etliche Mathildas im Alter von 0-10. Was mal "was anderes" war, finde ich mittlerweile wirklich ausgelutscht.

Maja kenne ich nur einmal, finde ich nicht so prickelnd. Mag daran liegen, dass dieses Kind nicht zu meiner Assoziation zu einer Maja passt. Ist halt auch eher ein "Kleinkindname".

Nora finde ich von der Auswahl noch am besten. Passt auch gut zu einer erwachsenen Frau, wirkt nicht zu kindlich und ist auch nicht zu häufig.

3

Ich find Matilda gut, zumal es euer Favorit ist. Ich kenne persönlich keine.

4

NORA mag ich am liebsten, MATILDA finde ich auch schön (und von den namen ist es für mich der "erwachsenste")

5

Ich bin für nora. Maja....da bin ich gedanklich bei der biene und matilda wirkt auf mich ein bisschen möchte-gern-cool (sorry!).

6

Habe ganz klar für Nora gestimmt.
Dunkle Namen wie Nora sind einfach richtig hübsch. Die anderen beiden finde ich nicht so stark neben ihr...

7

Ich finde Matilda am schönsten. Ich mag den Klang und die Mischung aus hart und weich in der Aussprache.
Nora gefällt mir persönlich nicht so. Ich kenne einfach bisher nur etwas zickige Noras mit niedrigem Bildungsniveau weswegen ich den Namen unterbewusst damit assoziiere. Gibt aber bestimmt auch ganz viele tolle Noras die ich einfach noch nicht kennengelernt habe.
Maya ist mir ein bisschen zu weich, kindlich.
Aber alle drei sind definitiv vergebbar.

8

Ich finde Matilda sehr hübsch und kenne auch erwachsene Frauen die so heißen😊

9

Nora gefällt mir hier am besten. Passt zu Klein und Groß, einfach zu schreiben, bekannt, aber (zumindest hier bei uns) nicht häufig.

Matilda mag ich lieber mit th und mir wäre er wohl auch zu häufig. Ein alter Name, klassisch, absolut passend auch für eine erwachsene Frau.

Bei Maja würde ich mir mehr Gedanken darum machen, ob er für Erwachsene geeignet ist, als bei Matilda. Allerdings sind diese weichen Namen (viele Vokale mit bisschen l,m,n dazwischen) seit einer Weile so gängig, dass eine erwachsene Maja in zwanzig Jahren nicht mehr auffallen wird.