Mädchenname verzweifelt gesucht

hallo,

wir brauchen dringend Ideen und Anregungen, da wir einfach nicht weiterkommen.
Bin in der 18. Woche mit 2. Kind. Es wird ein Mädchen.
Unser Sohn ist 4 und heisst Samuel.
Unser Nachname ist italienisch, klingt wie celentano ungefähr.
Ich bin für Sila (gefällt meinem Mann nicht)
Mein mann ist für Sophia (gefällt mir nicht)
Rebecca finden wir gut, aber unser Sohn kann das R nicht gut aussprechen.

3

Euer Sohn ist doch erst vier Jahre alt. Da ist es völlig irrelevant, ob er das R gut sprechen kann.

Nehmt Rebecca! 😁

1

vielleicht wäre SOLA eine super mischung aus euren beiden favoriten?
SANNA fänd ich auch toll :-)

8

Wer muss da auch sofort an Grey‘s denken? 😍😂

11

die kleine maus schreibt man ZOLA, find ich auch toll :-)

2

Hallo

ich würde bei Rebecca bleiben, denn Euer Sohn wird ja nicht zeitlebens Schwierigkeiten bei der Aussprache des Buchstaben R haben. Wer weiß, vllt. kann er in 6 Wochen schon das R richtig sprechen oder eben erst in drei Monaten, aber er wird es lernen, so dass ich den Namen für Eure Tochter nicht davon abhängig machen würde.

Ansonsten vielleicht

Tabita
Ylenia (ilenia gesprochen)
Liana
Tessa
Diana
Anna

LG

4

Ich liebe den Namen Malia 😊

5

Ich bin auch für Rebecca. Denke das r Problem erübrigt sich schnell und bis dahin ist sie für ihn halt Becca oder Becci oder so.
Ansonsten vielleicht
Jo(Hannah)
Judith
Mathea
Livia
Eva
Salome
Magdalena
Elaine
Noemi
Emilia
Josephine
Eliana
Lilia
Liliane
Olivia
Pauline

6

Das R wird er mit der Zeit lernen ;-)

Rebecca ist super. #verliebt

Einfallen würden mir noch
Larissa
Melissa
Clarissa
Tamara
Patrizia
Catja
Alessia
...

Ich kenne viele Kinder, die den Namen der kleineren Geschwister (oder ihren eigenen) nicht aussprechen konnten. Mit der Zeit kam es.

Becky finde ich z.B. eine schöne Koseform. Ihr Eltern könnt konsequent Rebecca sagen und ihm Becky anbieten. Mit dem R kommt dann auch der volle Name. Oder eine liebevolle Bruder-Schwester-Zuneigung ;-)

Bei mir war es so, dass ich bis zur Geburt als Junge geglaubt wurde. Daher war es für alle anfangs eine Umstellung den Mädchennamen zu nutzen. Wenn mich meine Geschwister sticheln wollen, nutzen sie auch mal die "Koseform" (angedachter Jungenname). Dran gewöhnt haben sich aber dann alle an meinen Namen.

Wenn keine bleibende Sprachschwierigkeit vorliegt, würde ich auf das R keine Rücksicht nehmen.
Rebecca ist ein toller Name.

7

Rebecca ist schön, passt zu Samuel, passt zum Nachnamen und vor allem: gefällt euch beiden. Das sind Argumente, die viel länger Bestand haben als die Aussprache durch den vierjährigen Bruder (zumindest gehe ich davon mal aus).

Dann nennt er sie anfangs eben etwas anders, macht doch nix. Bei uns in der Familie sind alle stolz auf die niedlichen Versionen ihrer Vornamen, die man selbst oder andere kreiert haben.

9

Ich finde Sophia sehr schön.
Sila kenne ich nur Mädchen mit türkischem Hintergrund.
Rebecca ist mir zu religiös angehaucht.

Wie wäre es mit:

Anna
Anastasia
Alessia
Alessandra
Clara
Clea
Cosima
Elisa
Elena
Florentina
Flora
Francesca
Helena
Isabella
Luisa
Madita
Mathilda
Nova
Olivia
Pauline
Theresa
Tessa
Tilda
Valentina
Viola

Viel Erfolg

10

Ich würde Rebecca nehmen - euer Sohn wird den Namen irgendwann richtig aussprechen können. Sophia ist mir zu häufig und Sila ist für mich in erster Linie ein italienisches Gebirge.