Hallöchen
Wir haben unsere drei finalen Namen für die twins. Wir haben keinen deutschen Nachnahmen, mein Mann ist Amerikaner, wir sind erst vor kurzem nach Deutschland wegen seines Jobs für wahrscheinlich auch nur begrenzte Zeit.
Was meint ihr? Stimmt doch Mal ab. Neue Inspirationen nehmen wir auch novh ☺️
Letzte Mal, versprochen ☺️
Ich habe für Jonathan gestimmt. Finde den Namen generell in der englischen Aussprache viel schöner.
Amicus hat mich kurz an Atticus erinnert, der im übrigen auch echt perfekt zu Ephraim passen würde😅
Danke schön ☺️ ja wir würden ihn definitiv english sprechen. In der deutschen Sprache klingt er für uns eher so lang gezogenen und ernst, stupide
Jonathan und Cassius würde zumindest bei uns automatisch Deutsch ausgesprochen werden. Jaiken kann ich gar nicht zuordnen und würde es im Zweifel auch eher friesischen verordnen und deutsch aussprechen. Amycus schaut für mich einfach seltsam aus und ich wüsste gar nicht wie ich den aussprechen und verorten soll. Colin ist bei uns leider ein 'problemname'. Würde aber richtig ausgesprochen. Ich bin für Morris der ist für mich eindeutig englisch auszusprechen und passt zum Bruder.
Vielen lieben Dank für die ausführliche Erläuterung ☺️
Klar gerne. Ist wahrscheinlich auch von Region zu Region verschieden und ich habe ein bisschen den worst case aufgemalt aber ich finde das immer gut vorher zu überlegen. Ephram finde ich übrigens sehr sehr gelungen 👍🏾
Amycus - Da würde ich vermuten, dass jemand Latein und besondere Schreibweisen mag Das Buchstabieren ist vorprogrammiert.
Jaiken - Den finde ich irgendwie völlig nichtssagend, man kann ihn so gar nicht mit irgendwas assoziieren. Herkunft, Bedeutung, Wortstamm...alles unklar, deswegen wird man auch immer erklären und buchstabieren müssen, auch hinsichtlich des Geschlechts.
Jonathan - Nett und tut nicht weh Ich finde die Aussprache im Englischen witzigerweise so, wie ihr die deutsche Aussprache findet. Generell bin ich immer ein Fan davon, wenn in bilingualen Familien die Namen in den jeweiligen Sprachen nicht total unterschiedlich ausgesprochen werden. Ich habe selber einige Fälle in meiner Familie, wo die deutschsprachigen Großeltern echte Schwierigkeiten haben und dann bei der deutschen Variante bleiben. Wenn einen das nicht stört, passt der Name sicher ganz gut.
Colin - Wäre mein Favorit, weil er in jeder Sprache gleich klingt, nicht zu häufig ist und nicht zu abgefahren.
Cassius - Finde ich auf Deutsch schön, in der englischen Aussprache denkt man meiner Ansicht nach umgehend an den Boxer.
Morris - Ist in meinen Augen eher ein Nachname, als Vornamen finde ich den sehr ältlich. Ich denke als erstes an Philip Morris.
Hallo,
interessanter Name.Ich kannte bisher nur Ephraim oder Ephrem.
Beides ist eher biblisch und/ oder hebräisch, so dass eigentlich Jonathan am besten passen würde.
Amycus wäre für mich raus. Musste googlen, aber die Bedeutung ist der Zerfleischer
Jaiken kenne ich nicht.
Colin gefällt mir nicht.
Cassius klingt mir zu römisch. Besser finde ich Cassian.
Morris finde ich sehr lässig. Mag ich gern.
Für mich zuerst Jonathan und dann Morris. Aber sofern Cassian in Frage kommt wäre der meine Nummer eins.
Cassian kannte ich noch nicht. Danke schön. Werden wir mit in unsere Überlegungen mit einbeziehen
Hallo,
Amycus ist einer der fiesen Bösewichte in Harry Potter.
Lg
Da musste ich auch dran denken...
Ich muss ganz ehrlich etwas lachen, das sich immer alle so an Bedeutungen aufhängen. Ich kenne die Beisetzung von Amycus nicht, er gefällt und schlicht. Und ganz ehrlich, wenn ich jemanden neues begegne Google ich auch nicht erst die Bedeutung seines Namens um zu entscheiden was ich von der Person halte. Wenn ein Name eine schöne Bedeutung hat vollkommen OK ist ja auch schön aber ich suche keinen Namen nur nach einer Bedeutung aus, denn wenn ich Mal unseren Bekanntenkreis nehme, dann weiß ich genau von 3 Leuten die Bedeutung ihrer Namen. Jonas, Ghada und Iris. Alle anderen,keine Ahnung.
Die Schreibweise Ephraim kennen wir, aber der wird von den meisten anders ausgesprochen daher viel die Variante für uns raus. Ephrem mit e kannte ich dagegen noch nicht. Tut mir leid, hab es weder mit der Bibel noch mit der Kirche. Nichts persönliches. Aber nach mehrmaligem anschauen bleiben wir bei der Schreibweise Ephram. Trotzdem danke für den neuen Input.
Ansonsten danke ich allen für eure Kommentare und Mühen aber ich glaub mit unseren Namen und Gedanken dahinter sind wir hier wohl etwas falsch in diesem Forum.
Aber danke allen
Nicht jeder muss erst googeln, um die Bedeutung eines Namens zu erfassen...
Wenn Ihr Euer Kind Ephram tauft, wird übrigens auch kaum jemand auf die Idee kommen, dass Ihr es weder "mit der Bibel noch mit der Kirche" habt.
Wer sagt das wir unsere Kinder taufen? Uns interessieren Bedeutungen einfach nicht. Sollte man wohl mit Leben können. Und ich wage zu bezweifeln das jeder auf diesen Planeten oder allein in diesem Forum bei der Vielzahl der multikulturellen Namen die es gibt deren Bedeutung weiß und dann noch so stupide ist sein Gegenüber nach der Bedeutung seines Namens zu beurteilen. Dann ist schon ziemlich traurig und schon fast Rassismus . Ebenfalls nichts für ungut. Ich Klink mich hier aus, wir treffen unsere Entscheidung fern ab der google namens Leute .
ich wäre für JONATHAN & MORRIS
In dieser Reihenfolge:
Ephram und Morris (ich kenne einen Morris, den ich super finde. Klitzekleiner Nachteil: kann mit Maurice verwechselt werden. Die Aussprache ist aber eindeutig anders. Morris / Mauriiiiiiiiß)
Ephram und Jonathan
In beiden Sprachen super machbar. Klare gleiche Schreibweise
Ephram und Colin
In D gut machbar. Aussprache bekannt.
Danke dir.