Wir können uns nicht so ganz entscheiden.
Vorab sei erwähnt, dass der Name Zelda in keiner Relation zu dem Spiel steht. Sondern Zelda Fitzgerald seit Kindertagen eine meiner größten Heldinnen ist. Und der Name klingt wunderschön.
Der zweite Name wird auch der zweit Name und stumm werden.
Also bitte keine Meinungen zu den Namen, nur zu den Kombinationen, danke 😊
Welche Namenskombi?
Kombi
Zelda Rose!! Was für ein cooler Name!
Stark, weiblich, aussergewöhnlich und doch leicht zu merken. International. Wirklich cool!
Hallo,
ich finde ZELDA ROSE am stimmigsten von deinen Namensvorschlägen.
Elenia ist zur Zeit ja ein häufiger Name, so wie Elena, Elea, Helena... daher wäre er somit für mich persönlich raus. Als Zweitname ok. Aber zu Zelda finde ich Rose schöner. ZeldA EleniA - für mich ist das nicht harmonisch, schwer zu beschreiben.
Ich finde Zelda toll! Auch wenn ich das Spiel (vom Namen her) kenne, würde ich jetzt nicht denken "oh, da ist jemand aber ein großer Fan....". Mich erinnert er z.B. immer an Robin Williams, seit ich vor zig Jahren mal gelesen habe, dass seine Tochter so heißt (bei ihm aber wirklich wegen des Spiels...).
LG
Echt, Elenia ist häufig? Ich hatte den bis ich ihn durch Zufall entdeckt hatte noch nie gehört 🙈
Aber gut zu wissen, damit ist er nämlich raus 😅
Die ganzen Elena, Lena, Elea, - Namen werden hier öfter vergeben, ja (Süddeutschland). Den Namen "Elenia" - mit "i" (nicht Elena usw) - gibt es wirklich deutlich seltener, aber ich bin da keine gute Referenz, denn ich kenne halt eine direkt bei meiner Schwägerin in der Familie Die hatten sich lange nicht zwischen Elena und Elenia entscheiden können.
Aber Namen sind bekanntlich regional sehr sehr unterschiedlich... wie schon öfter hier im Forum diskutiert wurde. Bei manchen hat es gleich drei Erik im Kindergarten, hier bei uns suchst du den vergeblich... als Beispiel.
Ich finde die beiden Kombis mit Rose viel stimmiger. Wenn Zelda der Name für dich ist dann Zelda Rose. Mir persönlich gefällt Elenia besser weil es weicher klingt. Elenia ist bei uns absolut nicht häufig. Elena und Elina gibt es ab und zu und Ella Elsa inflationär aber Elenia nicht. Zelda ist auch sehr selten kenne allerdings zwei wohingegen ich keine Elenia direkt kenne.
Zelda finde ich schön, aber die Zweitnamen gefallen mir alle nicht.
Mir würde zu Zelda was Klassisches, mindestens Dreisilbiges gefallen, das nicht auf a endet.
Was denn zb?
Ich bin immer offen für Vorschläge ☺️
Zelda Henriette
Zelda Josephine
Zelda Johanne
Zelda Elise
Zelda Helene
Zelda Pauline
...so in der Art
Ich habe für Zelda Rose gestimmt. Die Kombination finde ich sehr stimmig. Der Name klingt für mich nach etwas besonderem, ist aber nicht so überdreht.
Außerdem finde ich Zelda als Rufname schöner als Elenia. Ich empfinde ihn als individueller und kraftvoller.
Zum Thema Häufigkeit:
Ich habe derzeit 5 Kinder in Schule und Kindergarten und kenne keine Elenia. Dafür kenne ich Leni, Lenia, Elena, Lenja und Aliena. Dadurch wirkt der Name häufiger auf mich.
Das kann man negativ werten (langweilig, austauschbar) oder positiv (Alleinstellungsmerkmal, fällt aber nicht so auf wie Zelda).
Unsere Nr. 6 hat übrigens auch einen Namen, zu dem es viele ähnliche Namen gibt. Mit den ähnlichen Namen kenne ich andere Kinder, mit seinem Namen nur ihn. Uns hat es nicht gestört.🤷♀
Zelda Rose 😍 Ich wäre nie auf den Namen Zelda gekommen, finde ihn aber wirklich super und in Kombination mit Rose... einfach der Hammer!
Die Kombi Zelda Elenia hört sich irgendwie an, als hättet ihr beide einen Favoriten gehabt, aber ihr konntet euch nicht einigen und habt darum beide genommen🙈 Find ich persönlich nicht so schön und stimmig.
Zum Zweitnamen Rose sag ich jetzt aber mal, dass ich ihn mir in der englischen Aussprache vorstelle und auch dementsprechend kommentiere.
Elenia Rose hat einen wirklich tollen Klang und die Kombi ist auch sehr gelungen. Wäre die sichere Variante, wenn ihr auf großartige Rückfragen verzichten wollt.
Die interessanteste Kombi ist definitiv Zelda Rose. Sehr cool. Hat was und weckt das Interesse. Finde ich auch keineswegs too much. Die Kombi harmoniert auch absolut wunderbar.
Kann man so auf jeden Fall vergeben.
Zelda Rose, mit Abstand!
Elenia Rose klingt auch gut, aber viel braver, Zelda Rose hat mehr Pfiff.
Zelda Elenia klingt weniger stimmig für mich, wohl weil beide auf a enden.
Zelda Rose würde ich selbst nie vergeben, das passt einfach nicht zu uns. Aber toll finde ich die Kombi trotzdem.