Zweitname ja oder nein?

Der 1. und somit Rufname 'Kimberly' steht zu 100% fest. 🥰

Nun geht es noch darum, welcher und ob ein Zweitname passt.

Es sollte wenn überhaupt nur ein -einsilbiger Name- sein.

Vielleicht könnt ihr uns da weiterhelfen und habt evtl selbst noch Vorschläge. 🤗

Viele Grüße (27+5 🤰💗)

Anmelden und Abstimmen
1

Also zu den Namen ansich sag ich jetzt besser nichts, ist ja auch nicht die Frage. Generell finde ich aber einen Zweitnamen immer sehr wichtig. Das hat das Kind später mal im Notfall die Wahl und ein Zweitname gehört in bestimmten Ländern schon zum guten Ton.

3

Na Geschmäcker sind ja verschieden. Ist ja auch in Ordnung so. 🤭
So hab ich das auch noch nicht gesehen. 👍

2

Ich bin ja ein Fan von zweitnamen, da ich leider nur einen habe. Hab für Ann gestimmt, da das „rund“ klingt.

Alles Gute 🍀

4

Danke für deine Meinung. 🤗👍

5

Das ly Ly stört mich daher Ann. Ansonsten vielleicht noch Kimberly..
Rose
Grace
Hope
Joy
Sue
Liv
Gwen
June
Tess
Jill
Fay
Bell
Jade
Eve
Helen
Jane
Beth
Britt

6

Danke für deine Meinung und Vorschläge. 🤗👍

7

Hallo,

ich bin auch Fan von Zweitnamen, unsere gesamte Familie hat stumme Zweitnamen... schöne Sache mMn.

Du hast wirklich schon DEN Volltreffer gelandet mit Kimberly Ann. Das passt so toll zusammen, ich würde ehrlich gesagt nicht mehr groß weiter suchen... :-)

Bei Kimberly Lynn stört mich stark das doppelte LY, hört sich ausgesprochen sehr „unschön“ an, sorry...

Nimm Kimberly Ann, der ist einfach schon zu perfekt und stimmig um ihn noch zu überdenken. Muß jetzt nicht noch was abgedrehtes zu Kimberly dazu kommen, wie Faye oder Dawn oder Skye... Wäre mir alles zu englisch-lastig, Ann ist da wunderbar normal und nicht „schubladig“! #pro

LG

11

Vielen lieben Dank für deine Meinung. Bringt uns auf jeden Fall weiter! 🥰👍

8

Ann ist für mich ein komplett nichtssagender und klangloser Name.

9

Ich habe mir selbst immer einen Zweitnamen gewünscht. Nicht, weil mir mein Name nicht gefallen hat oder weil er so häufig war (ich war immer überall die einzige), sondern weil ich es einfach immer cool fand, dass andere noch einen anderen Namen hatten.
Deshalb haben unsere Kinder zwei Vornamen bekommen.

Kimberly Ann finde ich stimmiger, weil Kimber-ly ly-nn irgendwie gestottert klingt🙈
Wollt ihr Ann englisch oder deutsch aussprechen? Englisch gefällt es mir in Kombination zu Kimberly besser, aber ich finde beides in Ordnung. Wenn ihr die englische Aussprache wollt, würde ich auch eher Anne schreiben. Man läuft ja eh Gefahr, dass der Name deutsch gesprochen wird und beim Zweitnamen ist es ja nicht so wichtig.

Einsilbige Namen fallen mir nicht viel mehr ein, Tess oder Jill vielleicht.

12

Vielen Dank für deine Meinung. Tut gut mal die Ansicht eines Außenstehenden zu hören. 🙏🤗

10

Ich persönlich würde immer einen Zweitnamen empfehlen.

Meine Eltern haben mir ebenfalls einen englischen Vornamen gegeben. Meine Eltern fanden das klasse. Tja, ich nicht. DENEN gefällt mein Name immernoch, allerdings ist er seit nunmehr 30 Jahren ja mein Problem und nicht deren 🤣

Nur mit einem Zweitnamen kann Euer Kind später relativ einfach den Namen ändern (also den Zweitnamen zum Rufnamen machen)! Sonst ist es mit hohen Hürden verbunden und wird oft abgelehnt.

Ich finde, man weiß nie warum ein Erstname für ein Kind zur Belastung werden kann (auch bei Namen die heute "unstrittiger" als englische Vornamen sind, etwa durch schlimme Ereignisse, entsprechende Komiker, Prominente, Redewendungen etc.) und so bietet man dem Kind ggf. eine Alternative 😁

13

Lieben Dank für deine Meinung. 🤗 Wie ich den anderen schon geantwortet habe, tut es gut von jemand Außenstehenden die Ansicht zu lesen. 👍

14

Eindeutig für Kimberly Ann, denn meine Tochter heisst auch Kimberly Ann 🤭👍🥰

16

Ach tatsächlich? Das ist ja n Zufall. 😳😍 Und seid ihr mit dem Namen irgendwo angeeckt oder so?

19

Nein...absolut nicht. Sie wird mittlerweile im Januar 14 Jahre :)
Wird von allen immer Kim oder Kimy gerufen. Also sie mag ihren Namen :) Hat sich nie beschwert.

weitere Kommentare laden
15

In der Kombi klingt es sehr amerikanisch. Wenn ihr das wollt okay. Wenn nicht würde ich zumindest auf den Zweitnamen verzichten.
(Ich persönlich würde Zweiteres wählen weil das keine positiven Assoziationen in mir hervorruft, finde Kimberly schon sehr grenzwertig was das betrifft.)