Wir bekommen ein kleines Mädchen (unser erstes Kind) und meinem Mann gefällt der Name Kyra, mir gefällt der Name Lana, wobei ich Kyra auch schön finde und er Lana genauso. Wir wären also beide zufrieden egal welcher Name es wird, aber Zweitnamen wollen wir nicht, nur einen. Ich denke auch an weitere Kinder, mit L würde ich leichter noch andere Namen finden egal ob Mädchen oder Junge, mit K eher weniger, jedoch müssen die Kinder ja nicht denselben Anfangsbuchstaben haben, wär aber trotzdem schön wenns klappt. Ich will ungern in der Familie oder bei Bekannten fragen was die von den Namen halten, die erfahren den Namen kurz vor oder nach der Geburt. Freue mich auf eure Antworten 😊
Namenswahl
Welcher Name gefällt euch besser?
Mir hat Lana auch so gut gefallen, bis mein freund meinte ich soll ihn mal rückwärts lesen
Ja das meinte mein Mann auch, aber das hat mir den Namen trotzdem nicht aus dem Kopf geschlagen 😂
...Das ist mir nicht mal aufgefallen. Aber irgendeinem dussligen Mitschüler würde das auffallen und deine Tochter hat dann erstmal mehr keinem Spaß an der Schule 🙈
Kira. Aber unbedingt in dieser Schreibweise. Kyra sieht schlimm aus...
Okay das mit Lana Anal würde ich dann auch lassen, schade 🙈 Kyra finde ich genau in der Schreibweise und dann auch "Küra" gesprochen schon, Kira gefällt mir persönlich weniger gut 😊
Ich finde kira sehr hübsch aber in meiner Umgebung ists zum absoluten Hundename, lana auch total nett aber ja... anal..
🙈
Wie weit bist du denn? Vielleicht fallen euch noch andere tolle Namen ein und wenn nicht nehmt den der euch Glücklich macht 😇
Lana finde ich viel schöner als Kira, oder sprecht ihr Küra?
Und mit dem anderum lesen, irgendein Blödmann findet es bestimmt mal witzig, aber deswegen würde ich mir den Namen nicht madig machen lassen.
Lana war auch mein Favorit, wollte schon immer das meine Tochter Lana heisst 🙈 Nein, Kyra würden wir als Kira aussprechen, Küra kommt nicht in Frage, klingt auch irgendwie komisch um ehrlich zu sein 😅 Ich fand einfach die Schreibweise mit Y cool, mal was anderes, man muss sich ja mal was getrauen 😂✌🏻
Hallo
Mir gefallen beide ganz gut; Kira besser als Kyra.
Bei Lana war ja klar, dass die Sache mit dem rückwärts lesen kommt....kommt immer bei diesem Namen.
Mein Sohn hat eine Lana und eine Alana in der Klasse (aktuell 14 bzw. 15 Jahre alt). Kein Mensch kam jemals auf die Idee, den Namen / die Namen zu verschandeln.
Kann natürlich passieren, aber würd mich trotzdem nicht davon abhalten, meine Tochter so zu nennen! Man kann so ziemlich jeden Namen verhunzen - gibt der Vorname nichts her, dann wird der Nachname verschandelt , Kinder sind da ja sehr kreativ!
Aber aus Kindern werden Erwachsene und bei einer erwachsenen Frau namens Lana kommt wohl keiner mehr auf solche Ideen!
Alles Gute und liebe Grüsse
Kyra : welche Aussprache`?
Kira ? (dann würde ich Kira schreiben)
Kaira?
Lana ist ok. Rückwärts .... nun ja ..... ja, wir hatten in der Schulzeit immer mal wieder das Thema, dass wir unsere Namen rückwärts ausprobiert haben.
Den Punkt mit den Anfangsbuchstaben würde ich außen vor lassen.
Ausgenommen : beide Eltern und eines der Kinder haben den gleichen Anfangsbuchstaben. Dann würde ich das beachten.
Oder wenn schon 3 Kinder mit L anfangen und das 4. das letzte ist. Dann würde ich das nicht "ausschließen".
Beim ersten Kind und Eltern haben unterschiedliche Anfangsbuchstaben: egal.
Kira finde ich schöner als Lana. Bei Kyra lese ich Küra🙈