Hallo zusammen,
ich bin derzeit mit unserem 3. Wunder schwanger und befinde mich in der 17. Woche. Das Geschlecht wissen wir noch nicht, aber ich hatte trotzdem schon angefangen nach Namen zu suchen. Nun gefällt mir kein einziger Name irgendwie 😅 Ich habe bereits zwei Kinder die Elisa und Elias heißen. Wir hatten uns damals für eher deutsche Namen entschieden, damit die später keine Probleme mit der Aussprache etc haben (Kenne es von meinem Namen und Nachnamen.... Katastrophe).
Diesmal aber denke ich anders und würde doch gerne einen schönen türkischen Namen vergeben. Jedoch gefällt mir bis jetzt kein einziger. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Aber bitte keine Ayse oder Fatma oder kein Mehmet oder Osman. Ich suche nach einem Namen, den man im deutschen auch ohne Probleme gut aussprechen kann. Und bitte ohne Ü's oder Ö's und so. 🙊 Jaaa ich weiß, meine Ansprüche sind hoch. Finde wahrscheinlich deswegen keinen passenden 🤣
Danke euch im Voraus.
LG Su
Ideen Mädchen- und Jungennamen
Bei türkischen Namen mag ich Baris und Yara oder Leya
Ich bin kein Experte für türkische Namen, aber ich mag z.b. Dilara und Ebru sehr gerne und sie lassen sich gut schreiben/aussprechen.
Ansonsten kenne ich noch türkische Mädchen die Lina heißen.
Bei den Jungs fällt mir gerade nur Emir ein.
Semra
Sibel
Ich mag auch Sibel so gerne. Der Klang ist schön. Jungennamen habe ich wenig im Kopf. Timur fällt mir noch ein.
Lg
Hallo,
ich lasse mal die Namen da, die ich bei uns in Kiga, Schule & Co kenne, darunter die selbst rausgesuchten:
Jungs: Emre, Efe, Enes, Malik, Batu(han), Mert, Aras, Eren, Metin
Gefunden: Berk, Kemal, Nurhan, Serkan, Talip, Timur
Mädchen: Ecrin, Acelya, Elif, Leyla, Senem
Gefunden: Alev, Aylin, Bahar, Dilara, Esra, Esma, Melisa, Nuray,
Rana, Selin, Selma, Semra, Seren, Sibel, Sonay, Suna
LG und viel Erfolg!
türkische namen, die für mich "modern" klingen, wären
MIRAY
AMIRA AMINA
DILARA
NURAY
ILAY
DILAN
MALIK
AMIR
SAMIR
MIRAC MIRAN
Meine Sternentöchter heißen Acelya und Ceyla.
Für einen Jungen mag ich Haroun total gerne, alternativ auch Harun geschrieben, was die vereinfachte Version wäre.
Wir haben im übrigen genauso gedacht wie ihr. Eigentlich wollten wir nie türkische Namen vergeben und das hat bei unserem Sohn auch gut geklappt, aber bei Ceyla und Acelya konnte ich nicht am türkischen Namen vorbei und es gefiel mir aber auch kein anderer.
Diesmal sind wir wieder international geblieben, werden aber wohl noch einen arabischen oder türkischen Zweitnamen wählen.
Diese Namen orientalischen Namen find ich auch super:
Junge
Ayaz, Kiyan , Miran, oder zu Elias passt doch ilyas ein bisschen☺️
Mädchen:
Almira, Ela, Dilan, Sila, Derin, Hayal, Rüya, Meral, Mina, Beril, Selin.........
LG
Juan
Anisa
Esma
Elin
Nisanur
Berke
Suleiman