...haben wir uns am Sonntag auf einen Namen geeinigt.
Der erste UND einzige der uns beide gefällt 🥰
Wir haben unseren Bauchzwerg jetzt immer damit angesprochen und er gefällt uns immer noch 😅
Wir bekommen eine Ida-Sophie 💖
Nach langen Verhandlungen...
Ida-Sophie ist super😍
Ich habe auch einen Bindestrichnamen und finde das sehr schön weil der Name dadurch etwas besonderes wird und er auch wirklich konsequent zusammen gesagt wird. Ich heiße X-y nicht nur x oder y. Ida gibt es öfter Sophie gibt es auch oft Ida-Sophie nicht.
DANKE 😃 genau das finden wir auch. Ida oder Sophie gibt es oft, zusammen nicht. Ich finde es mit Bindestrich auch schöner...es ist ja ein Name. Sophie steht ja in diesem Fall nicht als Oma dritten Grades mütterlicherseits 😅
Trotzdem kann man sie ja Ida rufen und wenn sie den „Kevin“ mit Sand bewirft ist es IDA-SOPHIE 😅🥰
Sehr gerne mir gefällt die Kombi super und aus meiner Erfahrung ist der Bindestrich auch keineswegs belastend vor allem bei zwei so kurzen Namen🙃 Katharina-Magdalena oder Henriette-Florentine fände ich auch blöd aber Ida-Sophie ist ja auch nicht länger als einer der 4 alleine. Ich werde bis heute konsequent immer mit meinem gesamten Namen angesprochen nie nur einer der beiden wenn jemand abkürzen oder kosen mag habe ich einen Spitznamen der sich aus Teilen der beiden Namen zusammensetzt. Ich finde das toll so😊 Also von mir gibt es die volle Unterstützung für Ida-Sophie😍