Namen für einen Sohn🧒

So, hier das Gleiche noch mal für einen Sohn.

Wir haben unsere Auswahl auf 2 Namen beschränkt:
Kiran (Lichtstahl)
Jovin (Vater des Lichts)

Unser Sohn trägt den wunderschönen Namen Nahum Leonhard (löwenstarker Tröster)🥰
Wir suchen wieder einen außergewöhnlichen Namen mit schöner Bedeutung, den man nicht abkürzen kann.

Ihr könnt auch gerne Vorschläge für einen klassischen Zweitnamen mit schöner Bedeutung machen🙂 Am besten würde es uns gefallen, wenn die Bedeutungen von beiden Namen auch zusammen einen Sinn ergeben.

Welcher Name gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Wow! Ich finde beide Namen toll!! Habe für Kiran gestimmt weil er härter klingt als Jovin. Mag ich bei Jungennamen mehr wenn sie etwas härter klingen.

2

für mich ganz klar KIRAN.

KIRAN VALENTIN (starker lichtstrahl) #verliebt
KIRAN FLORIAN (lebendiger lichtstrahl)
KIRAN DAVID (geliebter lichtstrahl)

:-)

3

Die Bedeutung von Kiran ist schöner. Zu Nahum gefällt mir Jovin aber viel besser und auch der Klang ist viel angenehmer.

4

Hallo,

also mir gefällt Kiran am Besten von den beiden, ich persönlich mag Namen mit J nicht so gerne... zu Nahum würde aber Jovin evtl. besser passen, da er weicher ist. Beide haben eine sehr ähnliche Bedeutung, von dem her nehmt doch den, der *euch* am Besten gefällt.

Als Zweitname evtl. Kiran... (Lichtstrahl) / Jovin (Vater des Lichts)...

Amar (Mond / unsterblich), Amit (grenzenlos), Amali (Hoffnung)
Albus/Finn(ian) (weiß), Ravi/Samson (Sonne)
Lukas/Argus (Glänzende/glänzend), Elouan (Leuchtende)
Jarek/Magni (Starke/stark), Raiden (Donner&Blitz)

(keine Gewähr dass die Bedeutungen so stimmen ;-))
LG

5

Schade, dass Samson raus ist, den fand ich perfekt zu Nahum. Müsste ich mich zwischen Kiran und Jovin entscheiden, würde ich Kiran nehmen.

Kiran Albert
Kiran Robert

8

Wir fanden den Namen auch fantastisch🥰
Wir haben ihn gestrichen, weil wir nicht wollen, dass er Sams genannt wird, weil so viele an die Sesamstraße gedacht haben, und weil so viele an die Bibel gedacht haben und damit können wir so gar nichts anfangen.
Sehr schade um den Namen, aber Kiran und Jovin gefallen uns genauso gut🥰

6

Ich muss ja gestehen, dass mir es bei den Jungs schwerer fällt.
Jovin bekam letztendlich meine Stimme, weil ich Kiran zu "normal" neben Nahum finde.
Sind aber beide eine gute Wahl😊

7

Mir gefällt Kiran vom Klang besser und ich kenne einige dessen Namen mit "Jo" beginnen und die auch mit "Jo" von Freunden gerufen werden.

9

Oh, lauter ungewöhnliche (Erst-)Namen! Die kenne ich alle drei nicht, gefallen mir aber auf Anhieb durchaus. Gibt es bei Nahum manchmal Probleme mit dem Verständnis, oder ist der immer allen Leuten sofort klar, wenn ihr den Kleinen vorstellt?

Von den neuen beiden habe ich für Jovin gestimmt, wobei mir Kiran eigentlich auch sehr gefällt. Im Prinzip sind die beide gut. :-)

11

Einige Leute fragen noch mal kurz nach oder wiederholen den Namen, aber es gibt keine Probleme🙂 Nur der Kinderarzt sagt seinen Namen immer falsch, egal wie oft wir ihn verbessern (der Kleine mittlerweile selber)🤦🏼‍♀‍

10

Hallo,

Ich habe für Jovin gestimmt, weil ich mir vorstellen könnte, dass Kiran oft englisch ausgesprochen wird und das würde mich stören.

Zu Jovin gefällt mir Frederick als Zweitname gut.

Lg