Es wird ein Mädchen - Meinungen zur Namensauswahl

Hallo ihr lieben,

habe hier vor kurzem schon geschrieben dass uns überhaupt kein Jungenname gefällt und ich sehr verzweifelt bin.
Das ganze hat mich psychisch so belastet dass ich mir das Geschlecht nun habe verraten lassen, obwohl wir uns unbedingt wieder überraschen lassen wollten.

Es wird ein Mädchen, ich bin so erleichtert!!

Wir haben schon einen klaren Favoriten, 3 weitere Namen sind aber noch nicht ganz abgeschrieben. Einen Zweitnamen wird es nicht geben, der Nachname beginnt mit B und ist ähnlich zu Baier

Ich wollte euch fragen welcher euch am besten gefällt und ob es zu irgendeinem Namen schlechte Assoziationen o. Ä. gibt an die wir nicht denken.

Danke euch!!!

Welcher Name gefällt euch am Besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Liv wäre mir persönlich zu kurz zu Baier. Da zieht mein Gehirn das beides automatisch zusammen beim Hören alle Livbaier. Alle anderen Namen finde ich gut machbar. Inga klingt für mich in Verbindung mit Baier aber nicht ganz so rund wie (H)Edda. Daher wäre ich eher für einen der beiden in dieser Kombi. Wobei mir Hedda einen Tick besser gefällt als Edda. Klingt irgendwie eleganter und vollständiger.

2

Bei Inga stört mich allerdings glaube ich vor allem dass I..A das sich in Baier umgekehrt wieder holt. Falls der Name zum Beispiel Inga Bauer wäre fände ich das nicht störend.

3

Mir gefallen Inga und Liv. Olivia oder Liva mag ich noch lieber.
Bei Hedda denke ich an verheddern😬 Hella oder Fredda mag ich.

4

Ich mag Liv und Inga.
Edda und Hedda gefallen mir nicht, die klingen für mich uncharmant.
Ich stimme für Inga, weil ein zweisilbiger Name einfach "mehr Name" ist.

5

Absolut die gleiche Meinung. Ich frage mich ehrlich, wann Hedda und Edda (die ich in letzter Zeit sehr häufig gelesen habe) so populär geworden sind. Sie klingen für mich nicht einmal nach Mädchennamen, sondern irgendwie grobschlächtig und auch unsympathisch. Allerdings, wenn eurer Herz dran hängt, würde ich mir das nicht durch Meinungen aus dem Netz verderben lassen

Mit Liv und Inga macht man nichts falsch. Sie klingen nett, freundlich und bekannt. Ich habe damit keinerlei negative Assoziationen.

6

Inga und Liv sind hier eindeutig meine Favoriten.
Inga ist selten und soweit ich weiß ein nordischer Klassiker, der aber auch dort selten ist.
Liv, weil ich auf internationale Namen stehe. Er wäre mir aber ein bisschen zu sehr in Mode gekommen...
Die anderen beiden sind leider gar nicht mein Geschmack, gab aber auch zu keinem eine negative Assoziation.

7

Hallo,
eindeutig und uneinholbar vorn ist für mich Liv.
Dann kommt Edda, dann Hedda, und ganz hinten Inga.

Bei Edda würde mir aber Ella besser gefallen,
Hedda wirkt auf mich ein bisschen plump und Inga gefällt mir einfach nicht. Dennoch sind alle Namen gut vergebbar

8

Hedda und Edda gehen für mich gar nicht. (Assoziationen: plump, unattraktiv, Bauerntrampel) Daher Inga oder Liv.

9

Danke euch allen schon mal!!
Ich bin etwas geschockt dass Edda sooo schlecht ankommt, war/ist unser Favorit 😂
Mir gefällt der so gut und ich finde den überhaupt nicht plump. Aber ist ja eigentlich schön dass die Geschmäcker so verschieden sind....
Werde mit meinem Mann aber jetzt nochmal Inga besprechen :-)

10

Ich hab für Inga gestimmt. Bekannt, aber recht selten, zeitlos, angenehm.

Liv ist auch gut, ziemlich cool. Eine Liv stelle ich mir selbstbewusst, modern, zielstrebig vor.

Hedda und Edda - da schwanke ich sehr zwischen "unsympathische zänkische ältere Frau" (keine Ahnung, warum, war mein erster Eindruck) und "irgendwie schon wieder gut" (denn wenn ich drüber nachdenke, kann ich mir natürlich auch eine sympathische Hedda/Edda vorstellen). Hedda empfinde ich als etwas weicher als Edda.

11

Inga gefällt mir wirklich gut. 👍
Edda bzw. Hedda gefallen mir leider gar nicht. Ich hab dazu Kuh-Assoziationen. 🙈
Liv ist mir zu kurz und neumodisch. Olivia wäre richtig schön.