Amira?

Hallo, bin noch ganz früh schwanger, also noch alle Zeit der Welt. Allerdings schwirren einen ja schon Namen im Kopf herum.. Jetzt wollte ich mal fragen wie der Name amira auf euch wirkt..

1

Sehr arabisch. Oder, ist er doch...?

3

Danke.. Ich bin mir nicht sicher wo der Name herkommt aber ja er klingt sehr arabisch jetzt wo es erwähnt wurde

31

Hallo 🤓
ja amira ist arab und heißt prinzessin 😊Liebe grüße

weiteren Kommentar laden
2

Süße rosa rote Glitzer-Prinzessin. Etwas arabisch. Habe ich in letzter Zeit öfter gehört. Finde ich gut machbar.

15

Ich danke dir :)

4

Sehr schöner Name.
Amira wäre auch bei uns weit vorne mit dabei gewesen. Er ist sehr stark auch alleine schon wegen der Bedeutung. Mit einem solchen Namen, wird man dem Kind Gutes tun und eventuell sogar dazu beitragen, dass das Selbstbewusstsein gestärkt wird. Kinder interessieren sind ja automatisch irgendwann dafür, was der Name bedeutet und wieso die Eltern diesen Namen gewählt haben.
Eine sehr gute Wahl. Und unsere Kinder haben auch immer den Namen bekommen, der mir zuerst in den Sinn kam, weil dies auch immer der Name war, an dem mein Herz hing und der am besten passte.

5

Ja, der Name kommt im übrigen aus dem arabischen Raum und bedeutet die Befehlende, die Herrscherin...

18

Super, danke dir :)

weiteren Kommentar laden
6

Sehr schön mit arabischem Hintergrund.
Ohne kann man es natürlich auch machen, aber mir gefällt es dann nicht ;-).

17

Danke dir :) nein einen arabischen Hintergrund haben wir nicht :)

7

Gleichzeitig elegant und stark. Finde ich in erster Linie wohlklingend und sehr hübsch. Hat einen leichten arabischen Touch, aber finde ich völlig dezent und ok auch ohne einen solchen Hintergrund.

19

8

Mir fällt dazu als aller erstes Amira Pocher ein. Und die mag ich nicht. #zitter

Ansonsten - wenn er EUCH gefällt und ihr womöglich auch noch nen arabischen Hintergrund habt... dann nehmt ihn.;-)

20

Ja die pocher hab ich auch im Hinterkopf.. Ich danke dir :)

9

Ich kenne eine Amira. Ganz tolles Mädchen. Deshalb ein klares Ja. Außerdem klingt er toll in meinen Ohren. Er klingt für mich aber auch nach arabischen Wurzeln. Das muss man sich bewusst sein. Alles Liebe

21

Dankeschön :)

10

Amira finde ich schön, Samira noch schöner!

22

Vielen Dank.. Samira gefällt mir auch

11

Ich finde Amira schön, Samira noch schöner!
Und obwohl ich die Pochers nicht mag, ändert das nichts daran, dass mir der Name gefällt!

LG