Leo, Jan oder Moritz?

Hallo, wir wissen zwar noch nicht, ob es ein Junge oder Mädchen wird, aber Jungennamen fallen uns sehr schwer. Die oben genannten 3 sind gerade in der engeren Auswahl. Unser Nachname ist einsilbig, daher habe ich Bedenken, ob die kurzen Namen zu kurz sind!? Unser Baby kommt im April:) also etwas Zeit ist noch. Unsere einjährige Tochter heißt L.uise. was denkt ihr so zu den Namen und Kombinationen? Danke euch

1

Zur Schwester finde ich Moritz am "vollständigsten", auch wenn ich Leo ebenfalls mag (aber zu kurz und mit L beginnend zu ähnlich). Jan ist nett, kann aber mit Moritz und Leo nicht mithalten.

2

Ich wäre für Jan. Passt sehr gut zu Luise

3

Leo gefällt mir am besten. Auch zur Schwester :) schöne Kombi!
Jan mag ich gar nicht.
Moritz finde ich okay. Zur Schwester auf jeden Fall passend!

4

Moritz finde ich sowohl zum Nachnamen als auch zur Schwester am passendsten. Ich kenne auch Geschwister, die so heißen.

Und außerdem mag ich Moritz sehr gerne. Klingt frech und ist trotzdem klassisch, passt zu kleinen Jungs und zu erwachsenen Männern (Letzteres ist bei Leo und Jan nicht anders, aber sie wären mir wohl zu kurz; Leo wäre mir außerdem zu häufig).

5

Leo und Moritz würden für mich auch zu einem einsilbigen Nachnamen gut passen. Jan ist vielleicht etwas kurz. Zu Luise passt Moritz am besten. Leo an sich auch aber er ist schon sehr ähnlich. Jan würde auch nicht schlecht zu Luise klingen aber Moritz finde ich noch schöner. Also mit keinem der Namen macht ihr was falsch allerdings finde ich Moritz zum Nachnamen und der Schwester am besten.

6

Leo ist momentan viel zu häufig,
Jan ist okay aber recht langweilig finde ich &
Moritz mag ich nicht.

7

Ich würde Moritz nehmen. Der gefällt mir zu L.uise und zum einsilbigen Nachnamen am besten. Jan finde ich langweilig und er geht für mich neben L.uise unter. Leo wäre mir zu häufig und auch zu kurz. Leonard würde meiner Meinung nach besser passen.

Zu L.uise würden mir auch gefallen:

Julius
Justus
Frederik
Johannes
Hannes
Robert
Nikolai
Laurenz
Konrad
Oskar
Henri
Bruno
Jakob
Linus
Bastian

8

Moritz bekommt meine Stimme, hört sich gut zu Luise an und passt auch zu einem kurzen Nachnamen. Jan gefällt mir auch, finde ich aber zu Luise zu schlicht.

Leo würde ich streichen. Der passt meiner Meinung nach nicht zur klassischen Luise und ist in allen Variationen furchtbar häufig momentan.

9

Mir gefällt Moritz sehr. 💕
Leo und Jan mag ich auch, wären für mich aber zu kurz zum Nachnamen.

Vielleicht Leonard nehmen und Leo als Ruf-/Spitzname?!