Name für beide Geschlechter gesucht

Bin noch mega früh dran, aber ich brauche auch dringend Inspiration für beide Geschlechter.

Wir haben am Wochenende mal gesprochen und sind am sammeln. Mein Mann hat Konrad, Robert und Knut vorgeschlagen, aber auch seltsame Namen wie Aberogast 😱 bei Mädchen finden wir Ada ok, aber da geht noch was.

Mein Favorit für einen Jungen wäre Gustav, da kommt für mich kein anderer ran. Aber mag mein Mann leider nicht.

Auf unserer Liste stehen:

Gustav
Clemens
Knut
Konrad
Albert
Oskar
Jon
Rasmus
Quirin
Quint
Rupert

Käthe
Eleonore/Leonore
Henrietta
Rosalia
Florentine
Ada
Adalie
Friderieke
Simona
Alva
Thea
Edda
Enna
Aurelia

Clara, Carla, Greta, Mathilda, Linda, Lisa, Frida und Ida sind für uns raus. Ich mag gerne altdeutsche Namen, die nicht zu häufig sind und möglichst nicht abzukürzen. Er ist international aufgeschlossen. Keine Lilli/Leni Namen. Habt ihr Ideen?

Dankeschön 🍀🍀🍀

11

Darf ich ehrlich sein? Die Jungsnamen finde ich ehrlich gesagt alle nicht gut. Ich stell mir immer das Kind in der Schule vor und wie andere auf den Namen reagieren...da finde ich ist viel seltsames bei und hänselpotenzial. Mein Mann hat nur den Namen Peter und wurde ständig gehänselt...da wird es mit den Namen noch schlimmer sein.

Sucht lieber Namen womit ein Kind sich auch wirklich unter anderen Kindern/ Erwachsenen wohl fühlen würde. Bei Gustav würde Gustav Gans kommen, Knut der Eisbär, Rasmus von The Rasmus (ich mag die Band aber der Name da denkt man an düsteres schwarzes), Quirin würde ich denken..Sind wir im alten Rom oder er hört sich ähnlich an wie der Junge mit der Glatze von dragon Ball..naja so wären meine Gedanken bei den Namen. Mag jetzt nicht alles aufzählen aber wie gesagt finde alle nicht gut.

Bei den Mädchen Namen sind ein paar dabei die ok sind aber wären auch nicht so meins.

Ich mag lieber Namen (auch für die Kinder) die in die Zeit passen. Rupert etc passt einfach nicht.

Christian
Chris
Toni
Nico
Niklas
Nick
Markus
Marcus
Alexander
Leon
Jannes
Dennis
Florian
Luis

Jasmin
Yasemin
Leonie
Juline
Joleen
Eileen
Alissa
Hannah
Emely
Marie
Sophia
Ruby
Sunny

13

Danke für die Vorschläge, aber wir haben da anscheinend völlig verschiedene Geschmäcker. Hier sind die alten Namen ziemlich normal und sind mir schon bei Kindern begegnet, daher empfinde ich sie nicht als Bürde. Ich denke, dass man zu jedem Namen einen doofen Spruch oder Kommentar bringen kann. Trotzdem interessiert mich diese Sicht auf die Namen, denn wir wollen in erster Linie einen schönen Namen für unser Kind finden, mit dem es gut durchs Leben kommt, der uns aber nicht zu 0815 ist. LG

15

Ihr habt ja noch Zeit :-)

1

Später vielleicht mehr, aber Aberogast ist der Knaller - die Iberogast-Tropfen kennt ihr? #rofl

Ähnlich wie Ada wäre noch Oda oder vielleicht sogar Orla.

Friederike würde ich immer mit ie vorne und i hinten schreiben, ist aber natürlich ein sehr abkürzungsfreudiger Name.

4

Ja das mit Iberogast meinte ich auch zu ihm 🙄 Friederike hab ich falsch geschrieben und ist mir eigentlich auch zu lang. Orla und Oda sind nicht so meins. Ich glaube die Namenssuche wird diesmal anstrengend 😩

7

Ansonsten finde ich ziemlich viele Namen von euch schon toll ;-)

Vorschläge:
Johanne
Elise
Franka
Cosima
Pola (von Apollonia)
Ricarda
Selene
Gwenda
Rixta
Insa
Ilsa
Ellinor
Smilla

Laurenz
Cajus
Magnus
Vitus
Dorian
Gregor
Raban
Lenz
Falk
Quentin
Quinten
Sixten
Birger
Hugo
Kuno

weiteren Kommentar laden
2

Wie würde euch sonst noch
Kilian, Vitus, Johann, Juri, Pius,Ferdinand gefallen? Für Mädchen vielleicht Alma, Johanne, Antonie e mitgesprochen, Hedda oder Edda.

Alles Liebe

5

Danke für die vielen Ideen! Edda finde ich tatsächlich ganz gut, aber mein Mann leider nicht. Die anderen sind nicht so meins. LG

3

💙 Hinrich
💙 Albert
💙 Georg
💙 Hubertus
💙 Tino

💜 Adeline
💜 Elise
💜 Christine
💜 Alma
💜 Dunja

6

Danke für die Ideen 😊 Albert steht schon auf der Liste, Hinrich lasse ich mal auf mich wirken. LG

8

Gustav finde ich klasse ebenso Konrad😍
Ansonsten vielleicht noch Fritz Fred oder Franz oder Enno Jarl Georg oder Wilhelm.
Bei den Mädchen finde ich Eleonore, Florentine Enna Edda und Thea am schönsten 😍
Sonst vielleicht noch Flora, Wilma, Elise, Eloise, Jule, Helen, Jette, Carla oder Martha.

9

Oh sehe gerade Carla ist raus dann die nicht 😅 Vielleicht stattdessen Franka Fritzi oder Hedi.

12

Danke für die Vorschläge 😊 Fritz und Wilhelm ist nicht meins, wobei mein Mann Fritz toll findet. Hedi finde ich auch ganz cool.

14

Hallo,

Finde eure Auswahl sehr hübsch 😊

Weitere Vorschläge:

Jan
Adam
Jasper
Nathan
Ruben
Theodor

Anouk
Elsa
Mavie
Henrike
Liv
Antonia
Cecilie/Cecilia
Emilie
Olivia
Elise
Irene

Lg

16

Danke für die Vorschläge, da sind ein paar dabei 👍🏻 Ruben und Nathan kommen auf die Liste sowie Mavie, Henrike, Cecilie und Olivia.

Liebe Grüße 😊

17

die jungennamen mag ich leider gar nicht, bis auf OSKAR & QUIRIN. vielleicht gefällt euch QUENTIN/ QUINN?

bei den mädchen wäre ELEONORA mein klarer favorit, den finde ich wunderschön. ADA, ALVA, THEA finde ich auch gut. vielleicht noch LIV, RIA, FIONA?

18

Quentin steht schon auf der Liste (wurde weiter oben schon vorgeschlagen). Quinn gefällt uns nicht so. Die Mädchenvorschläge sind auch nicht so mein Geschmack. Trotzdem lieben Dank für die Vorschläge ☺️

19

Robert, Konrad und Knut gefallen mir, wobei letzterer wohl sicher gerne mal besonders lustig ausgesprochen wird. Kinder halt.

Gustav dagegen finde ich unglaublich schlimm, aber ich weiss dass der Name,genauso wie August gerade ziemlich häufig vergeben wird.

Ich persönlich muss bei Gustav immer an den Rapsong aus der Bullyparade denken und Gustav Gans. Außerdem klingt er für mich ziemlich altbacken und wäre ich ein Junge, würde ich neben den ganzen Finns, Louis und Bens nicht Gustav oder Rupert heißen wollen.

Ich mag aber auch lieber lockere Namen, die etwas frecher klingen. :-)

Vielleicht wären ja Friedrich, Nikolai, Martin, Henrik, Simon, Philipp, Henrik, Georg, Gregor oder Moritz was für euch.

Bis auf Käthe (klingt so garstig) und Simona finde ich eure Auswahl für Mädchen echt schön.
Besonders Henrietta und Frederike gefallen mir. Vielleicht gefällt euch noch Kathleen, Karoline, Turid, Mariella, Alice, Merle, Franziska, Henni oder Jule/ Julia.

Ansonsten macht zwischendurch eine kurze Pause, damit die Köpfe wieder frei werden und gebt euch n Rahmen in dem ihr euch bewegen wollt. Dann seid ihr nicht so überwältigt von den vielen möglichen Namen.

zB alte Namen, maximal zwei Silben... usw.

20

Marta/ Martha, Emilia und Louise fallen mir noch ein.

21

Danke für die Vorschläge 😊🍀 leider treffen sie eher nicht so unseren Geschmack. Merle würde mir gefallen, aber meinem Mann nicht. Ein paar der Namen sind für uns negativ belegt und daher für uns nicht vergebbar. Wir wollen erstmal alles sammeln, was nicht direkt schlecht in unseren Ohren klingt und dann nochmal selektieren. 🤓

22

Hallo,

von deinen genannten Namen gefallen mir Rasmus, Clemens und Konrad, sowie Leonore und Florentine.

Sorry, aber Knut und Oskar sind so gar nicht meins.

Alte deutsche Namen, die mir noch gefallen sind: Gideon, Gero, Jehan, Katharina und Susanna.

VG lachris