Guten Morgen,
der erste Name steht fest: Yara
Der Zweitname sollte an Ilona angelehnt sein (Oma).
Yara Ilona klingt gut, mag mein Mann nicht. Ilana oder Ilonka fallen uns noch ein.
Ilana gefällt uns beiden, aber auch wenn der Zweitname stumm ist, sind es doch sehr viele A's. Ilonka ist ok, aber nicht sooo toll ...
Was meint ihr?
Stummer Zweitname
stummer Zweiter Vorname zu Yara
Wie wäre es mit Ilena? Wäre nur das o durch das e ersetzt und klingt toll zu Yara und wäre etwas pfiffiger.
Alles Liebe
Ilena gefällt mir ziemlich gut. Den Namen werde ich meinem Mann mal zeigen.
Ilana hat schon arg viele A's in der Kombi mit Yara. Ilonka find ich gar nicht schön.
Ich finde auch Yara Ilona mit Abstand am Besten, zumal die Oma halt so heißt.
Irgendwer hat Ilena vorgeschlagen, das klint sehr schön.
Ich finde aber irgendwie, wenn ich meinem Kind den Namen der Großeltern, Paten, etc. gebe dann geb ich den nicht in irgendeiner Abwandlung, sondern in der ursprünglichen Version. Ich hab da allerdings leicht reden, unsere Großeltern haben ziemlich schöne Namen 🤣
Yara Ilona finde ich persönlich am rundesten von den drei Ideen. Wenn es deinem Mann aber nicht gefällt ist der raus.
Ansonsten vielleicht Yara Ivona weil es ähnlich klingt oder Yara Helen/Helene/a weil es der Ursprung von Ilona ist?
Hallo,
wie viele andere hier, bin ich auch der Meinung, dass Yara Ilona am schönsten und rundesten klingt. Außerdem finde ich die anderen Namen zu gewollt abgeändert, die klingen alle nicht schön in meinen Ohren. 🤔 Ilonka wie ein „honk“-Ton der Hupe, Ilana hat leider das anali drin... Bei Luisa zu Luise und vice versa wäre es egal, aber Ilona...
Vielleicht überlegt dein Mann noch etwas und lässt den Namen mal ohne Vorurteile auf sich wirken. Ich habe im ersten Reflex auch Namensvorschläge meines Mannes mit „oh je, niemals!“ impulsiv abgetan und hinterher gedacht „je länger ich ihn im Kopf habe, umso besser klingt er“. 🙂
LG und viel Erfolg!
Wenn die Oma geehrt werden soll würde ich auch dem richtigen Namen nehmen und keine Abwandlung. Also Ilona. Hört sich auch schöner an als Ilonka. Und Yara ist ein toller name
Vielleicht:
Yara Iloni
Yara Lona
Yara Loni
Wenn ihr die Oma ehren wollt, dann würde ich auch Ilona nehmen, alles andere wäre mir zu weit weg
Unsere Tochter heißt mit Zweitname Magdalen-A statt Magdalen-E wie meine Oma, das haben wir aber so entschieden, weil wir Magdalena einfach toll finden und die Verbindung zur Oma nur ein Pluspunkt ist, aber nicht der Grund für die Wahl.
ich finde YARA ILONA mit abstand am besten. YARA ist wirklich ein wunderschöner name, gefällt mir sehr. vielleicht kann dein mann sich ja noch damit anfreunden, immerhin ist er von der oma und im alltag ja sowieso stumm