Was haltet ihr von..?

Hallo
Vielleicht mögt ihr Mal abstimmen welchen ihr bevorzugt wählen würdet. Schönen Nikolaus allen

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde immernoch Aluna am schönsten🥰
Persönliche Vorlieben eben😅😍

Mein Ranking würde wie folgt aussehen:
Aluna
Tamita / Tabitha finde ich auch ganz hübsch
Nimue
Lyra

Jools
Lucia

Jools und Lucia mit etwas Abstand zu den anderen Namen, da ich sie doch viel schwächer einsortiere, als die oberen Namen.
Wie sprecht ihr Lucia aus? Ich würde den Namen automatisch italienisch aussprechen "Lutschija".
Viele in Deutschland werden aber wahrscheinlich "Lußia" sagen.
Jools ist sehr amerikanisch. Mag eigentlich englische Namen, aber bei Jools denke ich eher an eine Koseform.

2

Jools ist eigentlich niederländisch. Ich weiß auch nicht so Recht warum ich an diesem Namen so fest hänge. Ich mag ihn total gerne kann mir aber vorstellen daß er mich vielleicht irgendwann nervt.
Bei Lucia wurden wir ihn wohl der Einfachheit Lu-ßia sprechen. Ich denke die italienische oder skandinavische Aussprache können die meisten nicht.
Das gleiche Problem sehe ich bei Lyra. Wahrscheinlich werden auch den fast alle falsch sprechen. Da sehe ich bei Aluna und Tamita weniger Probleme

6

Ohh... Da sollte ich mich jetzt aber schämen als halbe Niederländerin🙈
Ich kenne den Namen Jools irgendwie nur als Kosename für Julia oder ähnliche Formen...
Gut und den Kinderwagen Joolz....
Mit der Aussprache gibt es aber bei fast jedem Namen Ungereimtheiten. Wenn man will, kann man jeden Namen anders aussprechen.

3

Ich finde Lyra, Nimue und Jools toll. Nimue klingt erstmal mehr in die afrikanische Richtung, auch wenn es aus der walisischen Sagenwelt kommt und bei Jools wüsste ich erstmal nicht wie man es spricht bzw. falls ihr es "Dschuls" aussprecht könnte sie falsch geschrieben werden (Jules). Außerdem könnte die Frage nach dem Geschlecht kommen. Dennoch sehr schöne Namen.

4

Lucia finde ich in dem Ganzen viel zu gewöhnlich.

5

Hallo,

mein Favorit: Nimue, gefolgt von Aluna, dann evtl. noch Tamita.

Der Rest wär bei mir raus.

LG und schönen Nikolaus-Tag! :-)

7

Ich mag am liebsten Lucia. Nicht zu ungewöhnliche aber trotzdem selten weich und stark und elegant und peppig zu gleich. Als zweites vielleicht Tamita wobei ich da erst an die Stadt und dann an Tabitha denke. Tabitha, Tanita oder Taina fände ich schöner. Jools klingt für mich irgendwie nicht komplett.
Aluna klingt für mich wie eine falsche Alina/Alena die es ja total häufig gibt oder wie Luna mit a was den Namen noch kindlicher macht. Da finde ich die anderen Varianten schöner Alina/Alena/Luna/Juna.
Bei den anderen ist mir die Aussprache nicht wirklich klar.
Lyra mit I oder ü gefällt mir auch nicht so ganz dann lieber Liara.
Nimue u-e oder ü mit u-e klingt es für mich etwas trampelig irgendwie ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll mit ü gefällt es mir besser.

8

Ganz klar Lucia. ♡ Die anderen Namen würde ich nicht vergeben.

12

Ach so, jetzt lese ich erst, dass du Lucia "Lutschija" aussprechen möchtest. Das gefällt mir nicht. Als "Lußia" mag ich den Namen aber.

9

Lucia gefällt mir sehr gut. Mein erster Versuch ist lu-ßI-a, aber ganz sicher bin ich nicht.

Tamita – da bin ich noch unsicher, ob ich ihn gut finde (was anderes, aber ist nicht abgedreht), oder ob er mir zu konstruiert klingt (Anita, Talita, Tamara)🤔

Nimue finde ich sehr schön! Der gehört aber für mich zu den Namen, die ich nur vergeben würde, wenn ich voll und ganz dahinterstehen, weil er für Leute, die die Sage nicht kennen, schon sehr kompliziert ist.

Jools gefällt mir gar nicht, da denke ich an eine Süßigkeitenmarke oder Kinderwagen.

Aluna ist auf jeden Fall vergebbar, gefällt mir aber gar nicht. Auf mich wirkt er, als hätten die Eltern den Gedankengang gehabt: Luna ist schön, so nennen wir unsere Tochter. Ach nee, zu häufig, lass uns einen Buchstaben davorsetzen, dann ist unsere Tochter etwas ganz Besonderes🙈

Lyra finde ich gut, wenn ihr mit Y schreibt, gehe ich davon aus, dass ihr Lüra sprecht. Hat etwas sehr Lyrisches😂 Lira finde ich auch gut, aber dann würde ich auch mit I schreiben.

Wie spricht man Jools eigentlich aus?

11

Ich habe es leider so gar nicht mit laut Schrift, Versuche es dennoch Mal. Die Betonung liegt auf dem o es wird aber wie ein lang gezogenes Englisches U gesprochen. Wie Englisch Julia die ersten 3 bustaben

13

Dann ist Jules vielleicht einfacher.
Gut, das gibt es auch als französischen Männername, aber eben auch als englischen Frauennamen. Ich zumindest würde "Dschuls" sofort Jules schreiben.

10

LUCIA finde ich modern, frech und stark für ein mädchen. würde ich nehmen!