Hallo ihr lieben
Wir suchen einen zweinamen zu Lena.
Unsere große heißt Jana Sophie.
Nr zwei soll Lena heißen. Meinem Mann würde Marie gefallen. Ich finde das ist halt der klassiker. Ich persönlich finde Madita schön. Gefällt meinem Mann nicht.
Vielleicht habt ihr noch ein paar ideen.
Schönen 2. Advent an alle.
Zweitname zu Lena gesucht
Klar ist Marie einer der beiden Klassiker, aber der andere ist doch Sophie.
Ich fände Jana Sophie und Lena Marie auf jeden Fall sehr harmonisch und bin da ganz bei deinem Mann. 👍
Madita gefällt mir persönlich auch nicht so.
Lena Marie
ist mir auch als erster eingefallen. Das kann aber auch deswegen sein, weil
- Marie zu fast allen weibl. Vornamen sehr gut harmoniert
- Marie ca. 50% der Zweitnamen ist
Zur Schwester hat es den Beigeschmack von : was anderes ist den Eltern auch nicht eingefallen. Sophie ist hier der zweithäufigste Zweitname bei Mädchen.
Lena Maria holpert etwas mehr.
Lena ...
Charlotte
Isabel
Caroline
Stefanie
Katharina
Rosalie
Also durchaus Namen, die nicht auf -a enden (mit ein paar Ausnahmen)
Und die von der Betonung her passen. Katrin und Karin holpern durch die Betonung der Silben.
Lena ....
Miriam
Jasmin
Amelie
Emilie (E-mi-li- e gesprochen)
Evelyn
Ulrike
Wovon mir Lena Charlotte
und Lena Stefanie am besten gefallen.
Ich würde Marie nicht nehmen.
Wie wären:
Therese
Luise
Mathilda
Ariane
Charlotte
Elise
Isabelle
Katharina
Olivia
Pauline
Valerie
Ich gebe euch beiden recht Lena Marie klingt gut und ist ein Klassiker🙃
Madita gefällt mir nicht ganz so gut dazu. Vielleicht Lena Malin, Lena Marit oder Lena Maxime?
Oder Lena Kristin, Lena Jasmin.
Lena Marieke....?
Ist doch gleich um einiges origineller als Marie und klingt sehr frisch, finde ich.
ich würde schon etwas spezielleres nehmen, LENA ist ja ein absoluter klassiker seit jahrzehnten. MARIE dazu finde ich schon sehr beliebig. vielleicht LENA MAREN (finde es schön, wenn es nicht den gleichen endbuchstaben hat), LENA HELEN/HELENE oder LENA ZOE?
Natürlich ist Marie ein totaler Klassiker. Sophie aber auch. Insofern ist es sehr harmonisch die Kombis von beiden auch zueinander.
Ansonsten als Zweitnamen
Antonia
Annabelle
Marisa
Victoria
Florentine
Carlotta
Mathilda
Fabienne
Tamara
Tabea
Anna Lena
Einfach Lena ohne Zweitnamen! Ein klassischer, eleganter, klangvoller Name, der keinen Zweitnamen braucht.