Mein Mann und ich haben zwei Namen im Kopf. Unser Sohn heißt adem ujd Wir suchen gerade nach Mädchennamen.
Wir können uns einfach nicht entscheiden 😁
Welcher der Namen?
Welcher Name?
Das "ey" in Aleyna mag ich überhaupt nicht leiden, daher stimme ich für Amaya. Nur Maya ohne A fände ich aber schöner, sowohl als Name an sich und auch damit die Geschwister verschiedene Initialen haben.
Huhu, danke für deine Meinung 😊 muss dazu sagen, dass wir den Namen ausländich halten wollen und die Namen für uns Bedeutung haben.
Amaya bedeutet geliebte Tochter.
Aleyna bedeutet "über uns"
Hallo,
ganz spontan gefällt mir Amaya sehr viel besser. Der geht mir leichter von den Lippen als Aleyna, außerdem hat er einen sehr schönen Klang und sieht ausgeschrieben ebenfalls deutlich "runder" aus als Aleyna. Und: eindeutiger in der Schreibweise. Gefällt mir sehr gut.
LG und alles Gute!
Vielen Dank 😊
Aleyna finde ich wegen des unklaren "ey" in der Mitte unvorteilhaft. Ich vermute, dass vielen Leuten nicht auf Anhieb klar sein wird, wie der Name ausgesprochen werden soll. Mit ey wie in "Hey!" oder mit ei wie in "alleine" (unschöne Assoziation)? Schriftbild ist hübsch, aber klanglich gefallen mir beide Varianten gar nicht.
Amaya ist hingegen schön!
Mir gefällt Amaya besser auch wenn es ein bisschen wie 'ich will eine besondere Maya mache also ein A davor' aussieht. Leyla oder Leyna fände ich schöner als Aleyna wenn ihr das ey haben wollt.
Passen beide sehr gut, mir gefällt zu Adem Aleyna etwas mehr :)
Beide sind schön. Mein Favorit ist Aleyna. Wunderschön. Komische negative Assoziation wegen dem ey hab ich überhaupt nicht und kann ich auch nicht nachvollziehen
Ich habe damit gemeint, dass der Name mit ei sehr nach "alleine" klingt, was für mich eine negative Assoziation wäre.
Aleyna erinnert zu sehr an allein .
Ich habe für Aleyna gestimmt, obwohl mir das "ey" nicht so zusagt. Aber Amaya mag ich irgendwie noch weniger.
Alenya finde ich viel schöner und bedeutet die Schöne, die Strahlende. Und da hab ich nur das y und das n getauscht.
Eleyna finde ich noch besser als Aleyna und bedeutet ebenfalls die Strahlende, die Leuchtende, wenn ihr von dem "ey" nicht weg wollt.
Ich habe für Amaya gestimmt, obwohl ich Maja oder Amira schöner fände.
Grund: Aleyna klingt für mich wie eine pseudoenglische Aussprache von Alena oder Alina🙈
Solche Spitznamen haben wir uns in der Oberstufe gegeben. Ich war Naika (Nika), dann gab es noch Fräntzi (Franzi), Kätrin (Kathrin), Kraiß (Chris) ...🤣
Deshalb klingt Aleyna für mich wie ein albern gemeinter Spitzname. Aliena finde ich besser.