Hallo zusammen, wir bekommen unser 2. Kind und die Namensfindung war wirklich sehr schwer.
Unsere erste Tochter heißt M.ila
Nun haben wir 2 Favoriten und ich wollte euch mal Fragen welchen ihr besser findet
Endlich 2 Favoriten :)
Welchen Namen findest du schöner
Ich finde beide vergebbar und auch passend zur Schwester. Mein Geschmack wäre eher in Richtung Lina🙃 Zwischen Luna und Kira kann ich mich nicht entscheiden. Luna ist eher weich und kindlich wie Mila auch Kira ist etwas härter und kecker. Je nachdem welche Richtung euch besser gefällt.
Da schließe ich mich an.
Lina war unser absoluter Favorit aber den habe ich abgehakt weil er viel zu ähnlich zu Mila klingt. Jedem wo ich es erzählt habe hat gesagt das sind fast identische Namen viel zu ähnlich 🙈
Ich möchte zur Schwester noch Ella in den Raum werfen.
Luna und Kira sind aber im Grunde verggebbar, nur leider beide nicht so mein Geschmack, weil ich, vor allem mit Kira, nichts Gutes verbinde. Wenn ich entscheiden müsste, wäre es Luna - einen Tick besonderer und zur Schwester besser für mich.
Eine sorglose Schwangerschaft und viel Spaß bei der Auswahl 🍀
Elsa hatte ich auch noch auf meiner Liste aber ich finde es passt nicjt so gut zum Nachnamen und meinem Mann gefällt er gar nicht
Ich stimme für Kira, weil Luna für mich persönlich ein Haustiername ist.
Das wollte ich auch schreiben 😏, ich kenne mindestens 5 Hunde die Kira oder Luna heissen 😬.
Unsere Katze hieß Luna und der Hund Kiara 🙈 allerdings heißt unsere 1 Jährige Nachbarin auch "Nala" was ich auch nur als Haustiernamen kenne - die Namen scheinen voll im Trend zu sein 🤷♀️
Ich finde auch beide vergebbar. Luna klingt für mich zum Namen der Schwester aber viel schöner.
Wie witzig. Freunde von uns haben eine Mila und das zweite Mädchen soll sicher Kira heißen 😂❤️👍. Von daher passt das für mich besser. Luna ist für mich, leider ein Hundename🙈 nicht böse gemeint..kenne nur zu viele die so heißen
Ich verbinde mit beiden Namen ein Haustier 🙈, habe aber für Kira gestimmt.
Ich finde nicht ganz so schön, daß sich bei M.ila und K.ira die Vokale wiederholen ... in der Luft hängen bleibt: ia-ia.
Daher in dem Fall eher Tendenz Luna.
So geht es mir auch.
Ich finde beide Namen sehr ähnlich zu Mila, aber Luna hebt sich für mich besser hab, deshalb habe ich für Luna gestimmt.
Ich werfe noch Cara in den Raum.
Cara , s.u.
Kira ist Mila zu ähnlich.
Hab aus versehen für Kira gestimmt. Bin ganz klar für Luna.
Beide Namen sind durchaus vergebbar, allerdings verbinde ich mit beiden Namen Hunde.
Kira und auch Luna sind sehr geläufige Hundenamen, Luna sogar auf Platz 1 oder 2. gefühlt heißt jeder 2. oder 3. Hund auf unserem hundeplatz Luna oder Kira.
Ich würde Ella, Lina oder Lea vorschlagen.