Hallo ihr lieben, ich hoffe das ist der letzte Aufruf 🙉
Wir sind jetzt bei zwei Namen angekommen, nur wissen wir nicht für welchen wir uns entscheiden sollen.
Der große Bruder heißt Marek.
Meine Angst ist : arian =arisch oder arier?! 🤷🏼♀️
Bei darian ist es: das er vll abgekürzt wird (dari)
Ich bedanke mich schon mal für alle Stimmen 🥰
Welcher name ist besser😃
Für welchen stimmt ihr?
Ich finde Darian sehr hübsch 🥰
😀👍 Danke
Darian 👍
Bei Arian muss ich tatsächlich sofort an arisch/Arier denken und ich empfinde den Namen auch als unvollständiger als Darian (obwohl es sich ja im Endeffekt nur um 1 Buchstaben mehr bzw weniger dreht 🤷♀️)
LG
Ja umso öfters ich mir sage irgendwie 🙉🤷🏼♀️
Ich habe für Darian abgestimmt.
a) Arian klingt für mich sehr nach arisch. Nicht, dass ich den Eltern oder dem Namensträger damit eine politische Gesinnung unterstellen würde. Es ist für mich nur die phonetische Ähnlichkeit zu etwas Negativem.
b) sieht Arian für mich unvollständig aus – A-d-rian
c) finde ich Darian einfach schöner und kraftvoller.
d) Abkürzungen müssen nicht sein. Das kann man verhindern, wenn man unbedingt will, oder man sucht sich einen anderen Spitznamen (Rian?). Ein Spitzname würde mich nicht davon abhalten, den Namen zu vergeben. Unsere 5-silbige Tochter wird übrigens bislang nur von der Oma abgekürzt und auch nicht immer.
e) für mich nicht von größter Wichtigkeit, aber ein Pluspunkt: Darian ist für mich gleichwertiger zu Marek. Marek stark und kraftvoll, ebenso Darian, Arian daneben finde ich eher weich.
Vielen lieben Dank, 👍 rian hätte mir persönlich auch gefallen, nur war mein mann abgeneigt. An rian hab ich dagar noch nicht gedacht 🙂🤭
Darian ist schön und passt gut zu Marek. 👍
Bei Arian bleibe ich immer an der "Lücke" hängen, wo das d hingehört. 😅
Okay 😁 Dankeschön
Sehr gut dass ihr jetzt bei zwei gelandet seid. Mir gefällt Darian besser. Den finde ich auch gut zum Bruder. Und irgendwie klingt Darian auch 'komplett' wohingegen mir bei Arian was fehlt. Ich kenne zwar keinen Darian aber Dario und Darius. Keiner wird mit Dari abgekürzt. Ich glaube also man kann diese Abkürzung gut vermeiden. Außer deinem Sohn und seinen Freunden gefällt diese irgendwann aber ich denke das ist eine andere Geschichte. Marek und Darian.. gefällt mir so eigentlich echt gut. Darian ist zwar weicher als Marek aber auch selten und für mich aus einer ähnlichen Ecke.
Nur aus Interesse: wie kürzt ihr denn Marek ab oder nennt ihr nur den vollen Namen?
Ja endlich mal bei zwei 🙈😅
Ja ich hab eben gelesen das er oft als dari abgekürzt werden könnte, was ich eben nicht mag . 🙈
Marek kürzen wir nicht ab. Wüsste auch nicht wie. Drum find ich das auch echt gut. 🙂
Darian passt zwar besser zu Marek, ich persönlich finde aber Arian viel viel schöner.
OK sind aber beide
Ich bin für Arian!
Oder mit nem „M“ vorne 🤣 Marian. 💙
Hmm marian gefällt mir nicht so. Das hört sich so groß und alt an 🙈
ganz klar DARIAN, die verbindung mir arisch habe ich jedes mal bei ARIAN. DARIAN finde ich sehr rund & schön im klang
Danke 😊👍