Huhu
Falls ich im falschen Forum sein sollte verzeiht mir aber ich hab nix anderes gefunden 🙈
Wir haben 2 Namen für unser Baby und können uns ums verrecken nicht entscheiden.
Wir haben die Namen
Leon oder Nino
Wir finden beide gleich schön jetzt ist die Frage an euch da draußen was ihr zu den 2 Namen sagt und welcher euch gefallen würde.
Keine Sorge wir machen es nur mal aus rein Interesse 😅
Welcher Name klingt besser?
Ich bin für leon
Danke dir schonmal für deine Antwort
Habt ihr einen südländischen Bezug? Wenn ja, finde ich Nino gut, sonst fände ich Leon wahrscheinlich passender.
Mein Mann ist halber Italiener und ich finde Italienische Namen sehr schön
Auf der anderen Seite hab ich Angst das jedes zweite Kind Leon heißt
Das verstehe ich. Leon ist ein häufiger Name geworden. Vor dem Hintergrund wäre Dein Sohn ja ein Viertelitaliener. Dann finde ich Nino doch sehr schön und passend.
Einfach als Anregung. Man könnte als Personalausweisnamen die volle Form wählen (Giovanni oder Antonio) und den Rufnamen Nino in der Familie und bei Freunden nehmen. Dann passt es sowohl als Kind, als auch wenn er mal mit 50 Firmenchef wird. Aber das könnt ihr als Eltern besser beurteilen.
Nino klingt für mich farblos, blass und nicht nach einem richtigen Namen.
Leon finde ich in diesem Fall die bessere Wahl. Allgemein finde ich auch diesen Namen nicht sehr stark oder charaktervoll für einen erwachsenen Mann. Aber in jedem Fall besser als Nino :)
Hm, da ich leon schon so oft gehört habe und höre wäre ich für den anderen 🙂 nino heißt zumindest nicht jeder dritte.
Ja da ist was dran ;)
Finde beide nicht so toll.
Gerade im italienischen gibt es doch so tolle Namen
Kenne einen Fabio und einen Emilio 🤗
Ich finde Nino auch schön 🤩.
Leon hört man irgendwie so oft.
Wir sind auch gerade bei der Entscheidung für einen Namen, allerdings haben wir noch vier zur Auswahl. 😅
Nino definitiv. Ich bin ein Fan von Namen die ich nicht so oft höre. Leons gibt es so viele, ich selbst kenne 2-3 Kindern die so heissen. Ansich ist der Name auch sehr schön keine Frage, ist mir aber einfach zu oft. Unsere Kleine hätte Lana heissen sollen, da es diesen Namen aber bei uns zu oft gibt, wird sie eine Kira oder Kiara wahrscheinlich, kenne niemanden der so heisst, vor allem nicht Kira, Kiara ist da schon häufiger, aber mit Ch geschrieben.
Ich finde für einen Jungen auch die Namen Kian, Luan, Lian, Lean und Liam schön, hört man in meinem Umkreis wenigstens nicht so oft.
Hallo,
ich wäre für Leon. Wäre unser 2. Wunder ein Junge geworden, hätten wir den Namen genommen. Jetzt wird es eine Leonie 🥰
Unser Hund heißt Nino, daher bin ich eindeutig für Leon