Wir bekommen ein Mädchen 😍💞 das heißt die Suche begrenzt sich schon mal darauf das wir nur noch einen Mädchennamen suchen😂👍
Unser Sohn heißt Rafael
Mein absoluter Favorit ist Melissa 💞 mein Mann fand ihn zu erst gar nicht schön bzw hat ihn direkt mit hartzler TV verbunden 🤷♀️.
Ich warf Carla in den Raum. Den liebt er nun. Aber mir fehlt da irgendwas.
Emely/Emily finden wir auch beide schön (wir kennen auch niemanden der so heißt, also auch wenn es einst ein Modename war, bei uns wohl eher nicht).
Nun findet mein Mann den Namen Melissa doch auch ganz schön, aber Carla einen Tikken besser. Nunja was sagt ihr zu den 3 Namen?
Dadurch das mein Mann den Namen Melissa zuerst so schlecht gemacht hat, bin ich auch am zweifeln. Aber es war doch einst Jahrelang mein Traumname!!! Und ich kenne auch nur eine Melissa und diese ist Anwältin, also mal gar kein Assi😅.
Lg
Wir haben nun ein Outing 😊
Wie gefällt euch denn Clarissa?
Das war jetzt mein erster Gedanke bei Carla und Melissa.
Melissa - puh, da geht es mir ähnlich wie deinem Mann, zumindest in der Tendenz🙈🙈🙈 Der Name gefällt mir nicht.
Emily auch nicht. Den finde ich zu häufig und zu niedlich. Da mag ich Amelie oder Emilia lieber. Emely sieht ganz falsch aus.
Carla oder Karla finde ich schön🙂
Von euren drei Ideen finde ich zum Bruder nur Carla passend.
Wenn dir bei Carla etwas fehlt, dann gefällt dir vielleicht Carlotta oder Karline?
Emilia finde ich auch wunderschön aber das verstorbene ungeborene meiner Nachbarin bekam den Namen. Das wäre dann sehe unpassend.
Emely fand ich anfangs auch gewöhnungsbedürftig, aber die Schreibweise gibt es tatsächlich und ich finde die Aussprache so viel schöner als Emily😊. Amelie finde ich tatsächlich auch schön. Aber mein Herz hängt noch so an Melissa 😪😅
Emily wird eigentlich auch Emely gesprochen😉
Klar, mit der Nachbarin, das verstehe ich. Da will man dann nicht unsensibel wirken.
Wenn eure Favoriten Carla und Melissa sind, dann würde ich Emily schon mal streichen und nur zwischen denen überlegen. Und vielleicht noch nach ähnlichen Namen gucken.
Mir ist grad noch Marissa eingefallen und in der Antwort unter mir stehen ja auch ein paar gute Ideen.
Ihr könnt sie ja auch Carla Melissa nennen🙃
Hmm also meine erste Wahl wäre Carla. Der ist elegant und etwas härter was ich bei Mädchennamen mag. Sehr passend zum Bruder. Melissa mag nicht ganz so fände ihn aber auch nicht schlecht. Emely Emily mag ich leider überhaupt nicht der ist so ausgelutscht und ein bisschen oft in sozialschwachen Familien in meinem Umfeld.. Aber prinzipiell kann man alle vergeben.
Ansonsten vielleicht als Mischungen:
Carlotta
Clarissa
Emilia
Emilie (mit e)
Alissa
Amelie
Amelia
Amalia
Marisa
Larissa
Maresa
Thalisa
Theresa
Marlisa
Cara
Caressa
Marla
Karoline
Carina
Carolia
Melia
Außer Amelia gefällt mir leider nichts aus den Mischungen, ich glaube ich bin einfach zu festgefroren auf Melissa 😅
Na das ist ja auch ein gutes Zeichen wenn dein Mann auch einverstanden ist dann wird es eben eine Melissa😉
Carla ist super! 😍
War auch der Favorit meines Mannes und ich wäre wahrscheinlich einverstanden gewesen (wir haben aber einen Buben bekommen).
Melissa, naja... nicht ganz mein Fall, aber in Ordnung. Die einzige, die ich kenne, ist sehr nett und überhaupt nicht unterschichtig.
Emily mag ich überhaupt nicht, aber ist sicher problemlos vergebbar. Immerhin heißen ja sehr (für meinen Geschmack zu) viele Kinder so.
Emely geht aber echt nicht. Das ist "geschrieben nach Gehör" und ist einer der wenigen Namen (bzw. Version eines Namens), wo ich 100%ig auf ein bildungsfernes Elternhaus schließen würde.
Jetzt wo es so viele sagen, würde ich auch niemals Emely schreiben 😅😅 hat mir jetzt eingeleuchtet, dass es nicht so von Vorteil wäre.
Ich denke es wird eine Melissa. Ich liebe den Namen einfach so sehr 🥰🥰🥰🥰
Das halte ich in deinem Fall für die richtige Entscheidung. 🙂 Es täte dir sonst bestimmt leid.
Emily und Melissa können Carla nicht das Wasser reichen.
Emely wirkt auf mich völlig falsch geschrieben - auch wenn es den Namen "gibt", aber halt vergeben von Eltern, die es nicht besser wussten.
Danke für deine Meinung, das mit Emely habe ich vorher gar nicht aus dem Blickwinkel betrachtet, gut das ich hier gefragt habe 😅 werde ihn jetzt auch, wenn es der überhaupt werden sollte, niemals so schreiben 👍😀
Wenn es wirklich immer noch dein absoluter Traumname ist und dein Mann ihn auch schön findet, dann nehmt ihn doch 😇
Frag dich mal wie du dich fühlen würdest wenn ihr den Namen nicht vergebt, dafür dann aber jemand im Familien- oder Freundeskreis den Namen nimmt.
Vielleicht hilft dir das ja?
Ich verbinde mit Melissa übrigens absolut nichts negatives, klar gerade denkt man wohl als erstes an die Bachelorette 😅 aber das ist auch schnell vergessen. Und ich hatte mal eine ziemlich süße, pfiffige kleine Melissa in meiner Kita Gruppe, das war bis jetzt auch die einzige die mir begegnet ist.
Ihr habt ja noch etwas Zeit, eine schöne Schwangerschaft noch und viel Spaß und Erfolg bei der Namensfindung!
An die Bachelorette denke ich z. B. nie 😀... Ja du hast mir die Augen geöffnet, wenn jemand plötzlich eine Melissa bekommen würde wäre ich wahrscheinlich sehr traurig 🙈 ich rede mit meinem Mann und dann wirds denke ich eine Melissa 🥰🥰🥰🥰🥰😅👍👍👍
Ich denke, Dein Herz hat sich eigentlich schon entschieden!
Ich finde Raphael und Melissa absolut machbar und harmonisch zusammen.
Carla klingt für mich bei Dir mir mehr wie eine Verstandesentscheidung, Melissa mehr wie das Herz.
Von Emely besonders in der Schreibweise rate ich aufs entschiedenste ab. (Und ich mag eigentlich auch sehr gern Menschen zu Namen raten, die nicht mein eigener Fall sind, weil ich Namensvielfalt so schätze! Aber Emely, wie oben schon von einigen geschrieben, sieht einfach nur schlimm aus.)
Carla gefällt mir am besten. Ich bevorzuge aber die Schreibweise Karla. Der Name gefällt mir wirklich gut😃
Melissa ist für mich nicht mit "Hartzler-TV" verbunden, aber ich habe immer eine oberflächliche Person vor Augen. Klanglich auch nicht meins. Da gefällt mir aber eigentlich kein Name auf -issa außer Clarissa😅
Emily ist mir zu häufig. Davon gibt es so viele und dazu noch Emma, Emilia, Amelie, Lilly ...
Bei Emely habe ich dann die "Hatzler-TV"-Assoziationen. Das sieht aus wie Schreiben nach Gehör🙈
Ganz allgemein gilt für mich: Einen Traumnamen kann man auch gegen Bedenken vergeben. Aber dafür muss man als Paar einer Meinung sein. Das ist halt manchmal das bittere Los🤷♀
Meinem Mann und mir ging es übrigens so, dass wir an der Kritik zu unseren Ideen immer sehr schnell gemerkt haben, ob wir dahinter stehen.
Bei einem meiner Favoriten bin ich nach den negativen Kommentaren hier so unsicher geworden, dass ich ihn gestrichen habe. Ich konnte es mir nicht mehr vorstellen. Bei anderen habe ich bei nur negativer Kritik bemerkt: Doch, der bleibt. Egal was die Leute sagen, er ist einfach toll!😃 Da hat uns die negative Kritik eigentlich nur bestärkt.
Bei unserer Tochter hatten wir beide einen Traumnamen. Das berühmte "Klick" war für uns beide da. Uns war klar: Das muss mindestens der Zweitname werden, damit wir den Namen als Spitznamen nutzen können. Sonst werden wir das bitter bereuen.
Nach der Geburt hat sich mein Mann dann umentschieden. Es wurde ein anderer Name und mir kam gar nicht in den Sinn, zu protestieren. Dabei war ich mir erst mehrere Tage nach der Geburt sicher, dass ihr jetziger Name der richtige Name für sie ist.
Und weißt du was? Ich trauer dem Traumnamen Null hinterher. Gar nicht! Vielleicht kaufen wir uns mal einen Hund und nennen den so😂😂 Bei dieser Schwangerschaft hat er es nicht mal auf die Liste geschafft🤷♀
MELISSA ist für mich überhaupt kein negativer name. ich würde ein aufgewecktes, fröhliches mädchen erwarten.
CARLA ist gar nicht mein geschmack, passt für mich nicht in diese zeit & EMILY find ich langweilig
also bin ich für MELISSA
Danke für deine Meinung, ich denke es wird auch eine Melissa. Ich liebe liebe liebe den Namen einfach 🥰🥰🥰
Ich bin eindeutig für Carla 👍
Auch wenn Melissa aus der griechischen Sagenwelt stammt, stelle ich mir darunter eine Tussi vor, der nur wichtig ist, dass ihre Fingernägel schön sind.
Emily/Emilia finde ich ganz nett, aber viel zu häufig.
LG Luthien
Hallo,
ich persönlich mag Namen wie Carla/Karla sehr gerne (finde er sieht mit K kraftvoller und weniger männlich aus, kA warum), daher würde meine Stimme an diesen Namen gehen.
Melissa finde ich aber auch nicht schlecht, persönlich kenne ich keine einzige, TV schau ich nicht, kA ob es da eine "Assi" Melissa gibt... Auf unserer Liste stand z.B. Vanessa, aber uns hielt dieses "das ist ein Zicken-Name" fast von vornherein davon ab ihn groß in Erwägung zu ziehen. Glaube, das geht vielen Namen so, die mit -ss-a geschrieben werden (siehe Jessica, Kassandra, Klarissa, Lissandra... - haben fast alle einen Ruf weg). Leider. So arg anders als Melina ist Melissa nun auch nicht, kommt aber anscheinend viel schlechter weg.
Emily finde ich ebenfalls schön, wäre mir aber in Anbetracht der regionalen Häufung an Emilias zu gewöhnlich.
An eurer Stelle, würde ich zwischen KARLA und EMILY/EMILIA wählen.
LG