Welcher Name ist besser?

Huhu
Falls ich im falschen Forum sein sollte verzeiht mir aber ich hab nix anderes gefunden 🙈

Wir haben 2 Namen für unser Baby und können uns ums verrecken nicht entscheiden.
Wir haben die Namen

Leon oder Nino

Wir finden beide gleich schön jetzt ist die Frage an euch da draußen was ihr zu den 2 Namen sagt und welcher euch gefallen würde.

Keine Sorge wir machen es nur mal aus rein Interesse 😅

1

Hmm eigentlich mag ich Leon mehr er mutiert hier aber leider gerade zu einem neuen Kevin. Nino ist mir fast zu weich und ich habe sofort Nina im Kopf wenn ich ihn lese. Wahrscheinlich würde ich dann aber trotzdem eher Nino nehmen. Vielleicht könnt ihr ja auch beide mit in den Kreißsaal nehmen?

2

Aber dann ist die Frage welcher Name zuerst da man den ja am meisten Ausruft😅

4

Falls das eine Antwort auf meinen Beitrag war ich würde die beiden Namen nicht kombinieren weil sie für mich nicht so gut zusammenpassen. Ich meinte dass ihr euch im Kreißsaal für einen entscheidet wenn ihr euren Sohn seht.

3

Leon Nino klingt wie ein Name -> Leonino
Nino Leon klingt besser, wenn es denn beide Namen sein sollen.
Ich bin allerdings kein Fan von Nino, der Name ist mir zu weich, und statt Leon mag ich Leo viel lieber.

5

Beides nicht mein Geschmack, aber ich finde Leon besser.
Nino klingt mir zu kindlich und zu sehr nach einem Spitznamen. Leon kann ich mir für einen Erwachsenen besser vorstellen.
Leo, Leonard, Leonardo, Antonio, Tino oder etwas in die Richtung gefällt mir besser.

6

du bist im richtigen forum, keine sorge :-D

ich finde beide namen gut machbar, NINO mag ich aber lieber :-) ist irgendwie mehr besonders und ich mag den klang. MINO ist übrigens einer meiner lieblingsnamen!

7

Leon sagt mir klanglich mehr zu, ist bei uns aber mit den Jahren so häufig geworden, dass er mir inzwischen leider recht abgedroschen vorkommt. Gefallen tut er mir aber nach wie vor.

Nino ist mit Sicherheit origineller und seltener. Vergebbar sind natürlich beide. Also wenn sie euch tatsächlich gleich gut gefallen, würde ich mich an eurer Stelle für Nino entscheiden.

8

Lustigerweise denke ich bei beiden Namen erst mal an Kinderbuchfiguren. Wir haben hier zuhause die Leon&Lotta-Bücher und da ist Leon ein süßer, aufgeweckter Junge. Also positive Assoziation. Leon kann ich mir aber genauso gut zu einem coolen Teenager oder bodenständigen Erwachsenen vorstellen. Selbst einen "Opa Leon" finde ich stimmig.

Und dann gibts bei uns noch Bücher von "Dino Nino", einem kleinen grünen Dino mit Schirmmütze. :) Findet mein Sohn klasse. Mir persönlich wäre Nino allerdings etwas zu weich und niedlich, vor allem später für einen erwachsenen Mann. Ich würde eher Antonio vergeben und "Nino" als Spitzname rufen.

9

Oder Lino?

10

Ne das erinnert mich so an diese Lino Salbe mit dem blauen Viech🤣🤣🤣

11

Beide Namen stehen bei uns auch auf der Liste, wobei ich bei Nino die selben Bedenken habe, wie hier schon ausgesprochen, dass er zu niedlich klingt für einen gestandenen Mann.
Deshalb würde ich von den beiden Namen zu Leon tendieren