Hallo in die Runde! Endlich haben wir zwei Favoriten identifiziert. 😊 Welchen Namen findet ihr schöner (stummer Zweitname in Klammer, es wird nur der erste ausgesprochen). Freue mich auf Eure Meinungen. Liebe Grüße Anna
Team 🦋
Erik gefällt mir als Rufname weitaus besser als Noah, der mir zu weich und mädchenhaft klingt.
Da schließe ich mich an. Außerdem liest man Noah hier recht häufig in den Geburtsanzeigen, Erik ist hingegen total selten.
Ich verstehe aber gar nicht, wie Noah es zu so einem Trendnamen schaffen konnte, ich finde den echt nicht toll... 🙈
Davon abgesehen, falls der Klang zusammen mit dem Zweitnamen eine Rolle für euch spielt - Erik Samuel harmoniert in meinen Ohren wesentlich (!) besser als Noah Erik.
Das finde ich auch.
Weil Samuel dreisilbig ist, gibt es einen schöneren Rhythmus.
Hi
Ich bin in Team Noah 😁🥰
Ich assoziiere ihn mit einem hübschen und smarten Jungen Mann. Kenne auch für solche Noahs 😊
Dafür ist Erik absolut nicht mein Fall 😅Geschmäcker sind so verschieden, nehmt den, der euch am besten gefällt.
Ich bin für Noah Samuel zwei tolle Namen 😍
Alles Gute euch!
Lilly
Seh ich genau so😂
Ich fände Noah Samuel klanglich schöner zusammen als Noah Erik oder Erik Samuel. Noah ist eher weich und relativ häufig. Erik ist eher keck und seltener. Je nach dem welche Ecke euch besser gefällt würde ich wählen. Zu Erik würde ich allerdings vielleicht eher einen anderen Zweitnamen wählen.
für mich wäre es ganz klar NOAH SAMUEL finde ich eine wunderschöne kombination. wenn es aber bei den beiden varianten bleiben muss, dann NOAH als rufname. finde ich vieeeel zeitgemäßer und klangvoller als ERIK. mit dem verbinde ich irgendwie einen arroganten prinzen aus einem film
Guten Morgen,
ich finde beide Kombinationen eher unglücklich gewählt, da sie von ihrem Ursprung wenig miteinander zu tun haben. Allerdings sind alle Namen an sich vergebbar und sehr schön.
Erik ist so ein starker Name nordischen Ursprungs. Ich verbinde damit ein eher heidnisches Bild (Wikinger und Nordmänner, Friesen). Noah und Samuel hingegen haben einen sehr religiösen Ursprung (biblisch, hebräisch).
Kann sein, dass ich das zu detailliert und tief sehe. Generell spricht nichts gegen die Kombis, wobei mir die Variante mit Samuel eher zusagt. Aber generell würde ich mich genannter Sachverhalt schon stören und ich würde den Zweitnamen passend zum ersten wählen. Bsp.:
- Noah Gabriel
- Noah Samual
- Samual Noah
- Leif Erik
- Lars Erik
- Erik Ives
Alles Gute für Euch
Danke für eure Nachrichten. Noah Samuel finden wir auch schön, nur ist ggfs das Kürzel NS aus gesellschaftshistorischen Gesichtspunkten ungeschickt. Alternativ wie findet ihr Noah Alexander oder Noah Nikolas?
Ok, da wäre ich jetzt nicht darauf gekommen, dass das stören könnte 😅
Mir persönlich wäre das völlig egal, da es sich auch um einen zweiten Namen handelt. Kenne auch welche mit den normalen Initialen N.S. und es stört sich wirklich keiner daran.
Aber, wenn euer Bauchgefühl das nicht gut findet, solltet ihr es lassen.
Noah Alexander und Noah Nicolas passen beide. Alexander einen Tick besser.
Es hören sich noch einige Namen gut an dazu:
Noah Maximilian
Noah Julius
Noah Jonathan
Noah Valentin
Noah Leonard
Noah Lennard
Noah Christopher
Noah Raphael
Noah Jannis
Noah Theodor
Am schönsten finde ich dennoch Samuel, sorry 😁 🙈😊
Ich habe mich verklickt, bin für Erik Samuel.
Noah Erik mag ich nicht, weil Noah so häufig vergeben wurde in den letzten Jahren. Ich kenne drei Noahs unter 8 und wir haben noch keine Kinder.
Mir gefällt Erik besser als Noah (kraftvoller, auch seltener).
Und Erik Samuel klingt für mich harmonischer als Noah Erik, weil die Namen unterschiedlich lang sind.
Anders als eine Userin weiter oben, finde ich den Stilbruch mit den unterschiedlichen Herkünften der Namen nicht schlimm, weil beide Namen relativ „klassisch“ (Erik Samuel) bzw. modern (Noah Erik) sind.
Zu Noah würde ich wenn allerdings einen längeren Namen nehmen, Noah Frederik zum Beispiel.
Ich finde auch die Kombination aus kraftvollem Rufnamen und weichem Zweitnamen schön.