Hallo
Mein Freund möchte als jungennamen Romeo nehmen. Wie findet ihr den ? Denkt ihr er könnte gemobbt werden später ? Ist das überhaupt ein normaler Name ? Finde ihn ganz schön aber hab ihn noch nie gehört außer bei Romeo und Julia ..
Was haltet ihr von dem Namen ?
Ich (Lehrerin) finde der Name ist echt schön. Er kommt bisher bei meinen Schülern (1500, Klasse 5-13, Gesamtschule) nicht vor. Ich habe nicht einen Romeo in meinen Klassen.
Ich find das auch nicht schlimm, wenn er noch nie gehört wurde. Er ist auf jeden Fall selten und find ihn auch echt mega schön.
Finde, sowas spricht eher für einen Namen (so ist zumindest meine Meinung). Weil die anderen keine anderen Personen mit dem Namen verbinden.
Schliese mich der Meinung hier an.
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Mir persönlich gefällt der Name sehr 😊
Ich persönlich kenne einen Romeo, der ist aber schon über 60. und mit Romeo und Julia habe ich ihn ehrlich gesagt, noch nie in Verbindung gebracht.
Romeo war mein Wunschname für unsern Sohn. Mein Mann hatte allerdings genau die Bedenken, die du angesprochen hast. Wir hatten uns dann auf Roman geeinigt, da der Name auch familiär eine große Bedeutung für mich hat. Letztendlich hat unser Baby doch noch Nen ganz anderen Namen bekommen.
Ich finde Romeo ehrlich richtig schön.
Ich finde auch, dass ihr ihn durchaus vergeben könnt.
Klar, Romeo& Julia ist ein absoluter Klassiker und sicher wird auch die Generation unserer Kinder früher oder später von dem Film erfahren. Aber ich finde die Assoziation jetzt nicht schlimm!
Der zweite Sohn der Beckhams heißt doch auch Romeo...🤫
Wenn es euer Name ist, vergebt ihn ruhig. 😊
Von dem Film?!?!? 😄
Soll ich lieber Shakespeares Meisterwerk sagen? 😅
Ich denke die Verfilmung wird eher zur neuen Generation gelangen. 😅
Wir hatten einen Romeo und eine Julia in der Klasse und haben sie damit aufgezogen, aber nicht gemobbt, beide 2waren normal Teil unserer Gruppe.
Es gibt sooo viele Julias wo auch keiner darüber nachdenkt.
Ich finde den Namen toll 🥰🤗
Ist Geschmackssache.. Ich persönlich finde ihn recht blumig und er klingt halt italienisch.
Das Stück spielt ja auch in Italien. (Kurze Erinnerung an den alten Mr. Shakespeare gell - kein Film).
Deswegen würde er für mich nicht in Frage kommen.
Wegen des blumig dramatischen Stückes des Engländers könnte das Kind natürlich auch blöde Sprüche kassieren später. Aber weiß nicht, ob es da soooo schlimme gibt 🤗
Unser Junge wird mit zweitem Namen Romero heissen. Vielleicht ist das eine Alternative für euch? Romeo finde ich aber auch sehr schön. Wüsste nicht, was es da aufzuziehen gibt. Ist jetzt nicht gerade der Trottel vom Dorf gewesen, sondern die Hauptfigur in einem Liebes Klassiker.. ich wäre gerne von einem Romeo erobert worden😇 Julias gibt es auch wie Sand am Meer..