Was meint ihr?
Thea, Clara oder Nora
Hallo
Für mich eindeutig Nora! Sehr schöner und nicht zu häufiger Name.
Thea ist okay und Clara mag ich gar nicht.
lg nic.ole.
Alle drei sind tolle Namen! Für mich am schönsten wäre Nora, Thea wäre zu unserem Nachnamen gar nicht klangvoll.
Es kommt also ein bisschen auf den Zusammenklang mit eurem Nachnamen an, hilft es dir vielleicht weiter, das als Ganzes zu sprechen?
Durch die verschiedenen Vokale (a-a, o-a, e-a) wirkt das bestimmt bei allen drei Namen unterschiedlich.
Hallo,
Thea - dicht gefolgt von Nora.
Clara/Klara mag ich nicht, ist nicht kraftvoll in meinen Ohren, nur brav. (Carla/Karla hingegen wäre Platz eins.)
LG
Nora ist für mich persönlich irgendwie so 80er.
Mein Favorit wäre Thea, gefolgt von Clara (wobei hier sicherlich immer wegen der Schreibweise gefragt werden würde, was ich persönlich nicht so mag)
Hmm schwierige Entscheidung ich finde alle nicht schlecht.
Clara ist ziemlich häufig in meinem Umfeld und Nora ist hier eher bei etwas problematischen Familien vergeben. Deshalb würde ich vielleicht Thea nehmen. Noch schöner fände ich Matthea, Leonora oder Carla weil das nicht so häufig ist hier.
Thea mag ich persönlich nicht, das liegt aber eher an meinen Assoziationen. Zum einen das Backfett (dürfte aber eine österreichische Marke sein, also in D wahrscheinlich nicht bekannt), zum anderen eine recht biedere "Tante Thea" aus einem altmodischen Kinderbuch. Klanglich ist der Name aber ok.
Clara und Nora finde ich schön , würde aus Gründen der Häufigkeit vielleicht eher zu Nora tendieren.
Ich hatte mal ein Pixibuch, wo Tante Thea einkaufen geht und dann eine Brezel backt - meinst du das? Das mochte ich echt gerne!
Sorry, off topic ;)
Hach, ich konnte mich nicht mehr so genau erinnern, aber jetzt wo du es sagst! 😃
Ich glaube, ich mochte das eigentlich auch ganz gern, aber trotzdem ist diese Tante Thea irgendwie "seltsam" bei mir hängen geblieben. 😆
ganz klar NORA! ein wunderschöner klassiker.
THEA finde ich okay, CLARA mag ich gar nicht.
Hi,
eine "Thomas Anders" Geschädigte, sagt hier ganz klar, bitte Eleonore/Eleonora und dann evtl. Nora rufen.
Norina finde ich dann nicht so "Thomas Anders".
Clara ist sehr schön.
Thea, würde ich Theresa taufen, und Thea rufen.
Gruß
Ich finde alle drei schön. Noch schöner als Clara finde ich Klara oder Karla.
Würde es vom Nachnamen abhängig machen. Alles Gute