Eure Meinung...

ist gefragt :-) jedoch diesmal für eine Freundin. Nicht für mich.

Welchen Namen mögt ihr mehr?

Anmelden und Abstimmen
1

Mir gefällt Malik am besten! Den hätte ich ein paar Mal fast auf unsere Liste gesetzt, obwohl wir keine arabischen Wurzeln haben😊
Naim finde ich auch noch gut, obwohl der Name mich klanglich etwas zu sehr an Nein erinnert🤔

Die anderen beiden finde ich ungünstig.
Utku hat mir zu viel U. Das finde ich auch bei Namen wie Gudrun, Rufus o. ä. einfach nicht so schön. Dazu der harte Konsonantwechsel in der Mitte. Und der Name hat für mich eher Nachnamenscharakter.

Eymen erinnert mich an "Ey Mann" und dann irgendein Aufreger wie "Was machst du denn da?!"😬 Oder an die englische Aussprache von Amen.

2

Wie wird Naim denn ausgesprochen? Na-iiim (mit Betonung auf der zweiten Silbe)? Dann hat der meine Stimme. :-)
Ansonsten Malik. Der wäre außerdem sicher der unkomplizierteste.

Utku und Eymen finde ich aus denselben Gründen nicht gut wie nikki.

3

Hallo,

wenn Naim wie Na-iim gesprochen wird, dann eindeutig der.

Malik finde ich ehrlich gesagt zu "normal" gängig, ich mag eher unbekanntere Namen (zumindest unsere Region betreffend).

Eymen finde ich auch noch cool, aber es klingt leider schon arg nach "ey, man!" oder "Amen" auf Englisch.

Utku hat keinen schönen Klang.

LG

4

Naim finde ich wirklich schön vor allem auch die Bedeutung😍 Da könnte es nur gegebenenfalls zu kleinen Schwierigkeiten bei der Aussprache kommen.
Malik finde ich auch sehr schön und ziemlich unkompliziert.
Die anderen beiden sind mir 'zu türkisch'. Ich schließe mich den anderen an. Die vielen u mag ich nicht so und Namen die auf man enden auch nicht vor allem in dieser Kombination finde ich es ungünstig.

5

mit großem abstand MALIK #verliebt

6

Ich kenne einen Najm
Bedeutet wohl Stern auf Arabisch
Spricht sich eher so Nä-jäm etwa
Den finde ich gut