Lisa

Hallo,
müsst ihr bei Lisa sofort an Lisa Simpsons denken?
Bitte abstimmen. Danke:)

Ich denke bei Lisa an die Simpsons

1

Es gibt so viele Lisas, die den Namen geprägt haben, dass "Lisa Simpson" so ziemlich das letzte ist, was mir zu dem Namen einfällt.
Aber ein bisschen aus der Mode gekommen ist Lisa schon. Die jüngste Lisa, die ich kenne, ist um die 20.

2

Hi,
Nein, an die Katze der Schwester des Freundes meiner Mutter. An Lisa Simpson überhaupt nicht.

vlg tina

3

Ich musste, als ich den Titel in der Liste las, tatsächlich nicht an die Simpsons denken.
Dann öffnete ich den Beitrag und da sprang mir Lisa Simpson entgegen... Wenn man es also in eine Verbindung bringen will, dann klappt das schon, aber generell würde ich jetzt nicht denken, dass ein gelbes Mädchen mit zackigem Haar auf einen zugerannt kommt, wenn man "Lisa" ruft😉

4

In meinem Jahrgang gab es soo viele Lisas. Da denke ich wenn ich Lisa höre vielleicht an die ein oder andere von diesen. An Lisa Simpson denke ich gar nicht. Lisa ist ein viel zu häufiger Name als dass man ihn mit einer einzigen Figur verknüpft.

5

Nein.

Lisa ist wirklich ein schöner Name, finde ich :-)

6

Nee, weil ich bei Lisa erstmal ein stimmhaftes s lese, Lisa Simpson aber Lißa gesprochen wird. Aber selbst, wenn sich jemand mit Lißa vorstellt, würde ich jetzt echt nicht sofort an die Simpsons denken. Dafür ist der Name zu häufig.

7

Nein, an die würde ich nicht denken, bei Lisa denke ich ehr an eine Kuh 😬. Finde das aber nicht schlimm.

9

Darf ich fragen, wieso du bei "Lisa" an eine Kuh denkst?

13

Wir waren, als unser Sohn klein war ,öfter mal auf Bauernhöfen und da hiessen die Kühe immer Lisa 🤷. Ich bin auch Recht ländlich aufgewachsen auch da hatte fast jeder Hof eine Lisa im Stall stehen. Ich finde den Namen auch schön, eine Kuh ist ja nicht unbedingt was schlechtes 😎. 1 Nicht von mir heißt auch so.

weitere Kommentare laden
8

Ich liebe die Simpsons.

Bei Lisa denke ich zuerst an Menschen aus meinem Jahrgang. Bzw. "Toller Name".

Und selbst wenn.... Lisa Simpson ist nun nicht das schlechteste Vorbild ;-)

Lisa ist ein toller Name, der momentan eher selten ist. Das finde ich durchaus erfrischend. Bekannt, klar in Aussprache und Schreibweise.

10

Bei Bart oder Homer schon, von denen gibt es ja nicht so viele;-). Aber Lisa ist nicht so selten, dass ich an irgendeine bestimmte denken würde.