Jungennamen verzweifelt gesucht

Hallo,

Wir bekommen im Januar unseren zweiten Sohn.
Wir kommen einfach auf keinen Nenner für einen Namen.
Ich persönlich Liebe Kanadische /Amerikanische Namen sehr, mag aber keine kurzen namen (wie Ben, Noah, Alex, Luis usw.)
Der Papa ist irgendwie keine so große Hilfe, für ihn könnte es ein Luca oder Kilian werden 😭
Wir haben uns bei unserem ersten Sohn solche Mühe gegeben, da finde ich ein Luca so lieblos daher.
Unser Erster Sohn heißt Finnley William... Er wird auch nicht abgekürzt mit Finn.
Ich fand Isaiha wunderschön, sowie Nathaniel. Aber es prallt alles ab.

Einige Tipps von euch?!

1

Kilian fände ich zu Finnley gar nicht schlecht🙃
Luca ist vielleicht wirklich etwas langweilig.
Isaiha oder Nathaniel stelle ich mir in Deutschland auch schwierig vor.
Mir würden noch Logan, Liam, Jacob, Caleb, Marlon, Jeremy oder William einfallen.

2

Kilian finde ich weitaus schöner als sämtliche genannten englischen Namen.

3

oh, das ist wirklich weit auseinander. mir wäre direkt NATHAN eingefallen, den kann man ja auch deutsch sprechen. oder vielleicht JONAH, BENNET, FLORIS, NEAL, NILAS, QUENTIN, SAMUEL, VINCENT/ VINCE? :-)

7

Bennet finde ich auch super zu Finnley👍🏾
Er ist auch etwas ausgefallen und dennoch unkompliziert in der Aussprache😊

4

Hallo,

tut zwar nichts zur Sache, aber: Finnley gefällt mir ganz arg, da habt ihr einen schönen, unproblematischen Namen vergeben, der sich "hier" gut aussprechen lässt. Ich hätte jetzt eher in die irische Richtung geschaut, damit es zu Finnley passt, aber letzten Endes sind sie ja alle "englisch", und in Kanada hat es auch viele französisch angehauchte Namen.

[Kilian würde aber tatsächlich gut dazu passen ;-)]

Arden, Callum, Conor, Cormac, Corwin(ius)
Darnell, Eliott, Emerick
Norik, Nolan
Patrick, Yorick

Eventuell inspiriert euch davon ja der ein oder andere.
LG und alles Gute

10

Ja Finnley ist tatsächlich mal ein Schulter Klopfer an uns.
Dazu noch den zweit Namen William den der Papa wollte.

Es sind einige gute dabei, werde es ins Gericht mal mitnehmen 😂
Danke dir.

5

Zum Bruder würde mir gefallen:

Bennett Henry
Connor Oliver

8

Ich finde beide Namen super.
Connor, sowie Henry sind auch noch auf meiner Liste.
Vielen Dank dafür.

6

Kilian finde ich sehr schön, auch zu Finnley!

Was mir sonst noch einfällt und in Deutschland gut funktionieren sollte:

William
Jakob
Arthur

9

Jakob sowie Arthur sind nicht so meins. Der Opa heißt Jakob und Arthur ist in der Papa Seite her sehr oft vertreten.

William ist raus, da Finnley sein 2. Name William ist
Aber vielen Dank für deine Tipps.

11

Hallo

Ich finde Colin/Collin zu Finnley super passend 🙂 (zufällig heißt mein Sohn so 😁)

Luca finde ich nur passend zu einem Kind.

Finnley & Aaron
Finnley & Linus
Finnley & Micah
Finnley & Simon
Finnley & Cedric

Fällt mir noch ein

12

Finnley ist toll
Kilian ist OK

Alternativ kenne ich noch

Jonah/Joshua/Jamie/Jesse
Cameron/Carson/Colin/Connor/Caden
Ephraim/Elijah/Ethan
Nolan/Neville/Nathan/Nate/Nathaniel/Nash
Bright
Logray/Lennox
Kendrick/Keylam/Keith
Finnigan
Seamus/Simon/Sebastien
Reece/Ruben
Owen
Vince
Payton
Jesse/Jesper/Jenson/Jamie
Wyatt
Coryn/Cupid/Curtis/Cailan
Zayn/Zacharias

13

Nathan, bzw. Nathaniel finde ich von der Bedeutung her super. Mich würde es nur stören, dass die deutsche Aussprache so hart/sperrig ist. Klingt im Englischen viel harmonischer.
Zu Finnley würde Kilian eigentlich gut passen. Oder ein Seamus. Aber auch hier wird's für deutsche Zungen mit der Aussprache schwierig.

14

Ich habe jetzt einige Tage über Kilian nachgedacht und auch versucht einen 2. Namen dazu zu geben.
Ich komme einfach mit dem Namen nicht zurecht. Ich würde es meinen Mann zur Liebe machen, aber habe auch Angst damit unglücklich zu sein. Versteht ihr mich?
Ich spreche ihn wie damals mit Finnley vor mir her, aber es bringt mir keine Freude☹️

Auf meiner Liste war noch
George
Collin
Connor
Henry
John Lennox (von meinen Mann)
Henry
Ryan (Tipp von nserem Freund aus Kanada)

Es sind nur noch so 6 Wochen und kein Name. Das macht mich unglücklich.

15

John Lennox würde ich in Kombination nicht machen. Das ist mir zu nah an John Lennon🙈 Zwar ein toller Musiker, aber es wäre mir zu plakativ😅
Die anderen Namen finde ich auf jeden Fall alle vergebbar, auch wenn nicht alle mein Geschmack sind. Colin würde ich aber nur mit einem L schreiben (kenne ich nur so geschrieben).

Ich glaube, es wurde noch nicht genannt:
Jarvis
Jack(son)
Gregory
Dominic
Harrison
Maxwell

Kleiner Tipp: Such doch mal in einem englischen Forum, was da an Geschwisternamen für Finnley vorgeschlagen wird.

Wir haben uns übrigens erst am ET entschieden und nach der Geburt noch einmal umentschieden. Also Kopf hoch!

weiteren Kommentar laden