Hallo,
Ich wollte euch fragen wie ihr den Namen Matteo findet?
LG
Name Matteo
Im Moment ziemlich häufig. Ein sehr beliebter männlich klingender aber eher weich und südländischer Name 🙃😊
Klanglich hübsch, aber bei uns wirklich sehr häufig. Wirkt auf mich mittlerweile leider ein bisschen wie "uns ist nichts besseres eingefallen". 🤷🏼♀️
Wunderschön mit toller Bedeutung!
Wird momentan gerne ausgewählt, vor gut 10 Jahren (als unser Matteo zur Welt kam) war das noch anders 😏
Hier werden jetzt einige noch sagen, dass der Name in Richtung Kevinismus geht. Lass dich davon nicht abschrecken 😏. Unser Nachname ist nicht italienisch, aber wer weiß schon, ob sein Sohn nicht mit einer Heirat eines Tages eh einen anderen Namen nimmt?!
Wichtig ist, dass der Name für EUCH passt!
Man kann ihn auch süß mit Teo abkürzen 🥰
Liebe Grüße von Lena
Der Name gefällt mir gut. Momentan scheint er sehr in Mode zu sein, ich kenne aktuell drei kleine Jungs, die so heißen.
Absolut vergebbar, wenn auch aktuell recht häufig. Mir ganz persönlich würde Matthias oder Theo besser gefallen. Aber das ist reine Geschmacksache.
Gefällt mir kein bisschen.
Verorte ich bei bildungsfernen Familien.
Hehe, meine Prophezeiung wird wahr 😂
Alles gut, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden 😏!
Lg von Lena mit Sohnemann Matteo...deren Familie sowas von nicht-bildungsfern ist 🤣
Mein Mann und ich sind auch beide Akademiker und haben einen fast 8-jährigen Matteo. 😆
Ich hätte auch gerne einen Matteo 🥰 aber mein Mann mag den Namen leider nicht. 😐 Bei uns in der Gegend ist er nicht so häufig. Falls Dir das wichtig ist, schau doch mal in den Babygalerien der umliegenden Krankenhäuser. LG Juli! 👋
im norden kenne ich MATTI/ MATS/ MATTIS schon seit jahrzehnten, MATTEO scheint in ganz deutschland jetzt bekannter zu werden. ich mag den namen und die negativen reaktionen hier in urbia habe ich im echten leben noch nie gehört.
Mein Geschmack ist es nicht. Ist aber sehr beliebt seit einigen Jahren.