Neuer Name? 🙈

Hi Mädels, ich hoffe nochmal auf euch zählen zu können, ihr helft mir echt immer weiter mit euren Antworten.

Jetzt ist meine Frage, ob ihr den Namen

MALINO oder MALIO

kennt? Malino soll italienisch sein aber hab ihn noch nicht gehört. Mein Onkel ist Italiener u hat gesagt zu marek würde doch malino oder malio passen.
Was meint ihr dazu ?

Wenn ihr den Namen kennt findet ihr ihn schön MALINO????

1

Mir gefallen sie leider beide nicht weder zu Marek noch an sich. Malio gefällt mir noch weniger als Malino. Er erinnert mich so an male-schlecht und an Malia. Beide klingen sehr weich zum taffen Marek. Lino alleine fände ich hingegen okay dann doppelt sich das MA auch nicht.

3

Dankeschön 🥰 für deine Antwort 👍
Ja lino an sich ist auch schön aber erinnert mich an die Werbung 😅🙈

9

Gerne und entschuldige dass ich nicht so überzeugt bin 😊🙈
Was gibt es denn da für eine Werbung?
Vielleicht sonst Linus oder Linos?

weitere Kommentare laden
2

Naja, meinen Geschmack trifft Malino ehrlich gesagt nicht, da finde ich Marek schon um einiges cooler (mir würde ja noch immer Tibor dazu gefallen :-D ). Außerdem würde mich Ma-/Ma- ein wenig stören.

Aber wenn er euch gefällt, ist er sicher machbar. Weiche Namen im südländischen Stil sind ja gerade recht in, da fügt sich Malino doch ganz gut ein.

Bei Malio, den du ja auch erwähnst, wüsste ich auf Anhieb nicht, ob er auch auf dem i betont wird (also wie Malino ohne n) oder auf der ersten Silbe (dann klingt er für mich wie ein Mario mit Sprachfehler #sorry ).

4

Danke 😊
Ähm ja tibor hört sich echt gut an, nur hab ich angst das er bei uns ,,dibor,, genannt wir.
Bei uns heißt auch zb der Toni,,doni,, 😅🙉 find ich schlimm.
Ja malio hört sich echt an wie wenn man das r nicht sagen kann für Mario.

Malino find ich irgendwie schon schön , u nein ma und ma find ich jetzt nicht so schlimm. Finde es irgendwie sogar gut.
Wie zb marek und Milan aber mein mann zb ist gegen Milan er sagt das ist ein Vogel 🐦 😶

6

Ok, ja, bei uns muss man (zumindest bei der älteren Generation) auch manchmal recht tolerant sein, was die harten Konsonanten betrifft - da wird aus einem Paul auch mal ein "Baul", und der "Doni" kommt mir auch schauderhaft bekannt vor... :-D

weiteren Kommentar laden
5

Hört sich irgendwie ausgedacht an... Ich habe den Namen noch nie gehört.

8

Wie findest du Marlon?

Ist nicht sehr häufig, aber auch nicht unbekannt.

14

Danke , aber nein leider nicht mein Fall. Hatte da einen Marlon in der Schule 🤭

10

Hallo,

ein Malino ist ein Belgischer Schäferhund und somit eine Hunderasse.

Entschuldige ☺️
P.

13

🙈 oh je

19

der gute hund heißt Malinois und wird auch ganz anders gesprochen :-)

weiteren Kommentar laden
11

Hallo!

Dein Onkel meinte sicher MANLIO. Eher selten und gehoben.

LG

15

Hi du, nein nein er meinte echt malino

16

Den habe ich noch nie gehoert!
Hoert sich aber ganz nett an!

17

ich finde auch, dass Marek sehr gut zu Malino und Malio passt.
Noch schöner fände ich allerdings Mailo. #verliebt

20

Danke für deine Antwort 🙃 mailo ist auch schön, aber dachte irgendwie dabei grad an einen Hundenamen.
An für sich würde ich schon etwas ähnliches suchen. Auch mit m am anfang oder io lio am Ende 🤷🏼‍♀️😃

25

Marek und Dario fände ich nicht schlecht oder Tamio/Talio, Lenio, Mio, Milo, Elio, Julio, Danilo oder Mario?

weitere Kommentare laden
18

MALIO finde ich besser, aber zu MAREK irgendwie ein ganz anderer stil. ich finde, das passt nicht so gut...

21

Ah okay, ja irgendwie so ne Mischung vll mit m am anfang wäre eben halt schon schön. U etwas wwocher wie marek wäre auch kein Problem für uns da er ja der kleinere dann ist😊

23

vielleicht MANU/ MANUEL, MARTEN, MAGNUS, MAXIM, MALTE, MATTES, MARVIN? :-)

weitere Kommentare laden
28

Wenn dir Lino gefallen würde, wie wäre es mit Gino (Ist bei uns in der Schweiz zumindest ein gängiger Name), oder Nino?

Danilo ist dein Wunschname, aber du hast angst vor dem Spitznamen Dani. Wie wäre es nur mit Nilo?

29

Gino hört sich auch nicht schlecht an erinnert mich an italien 🙂
Nino is nicht so mein fall, aber nilo ist echt gut 👍 👍
Hab ich mir notiert.
Milo oder nilo wäre auch ne Option. Nur fraglich ob auch für meinen Mann 🤭 werd ich sehen .
Vielen Dank dir 💞