Hallo,
unser Ü-Ei kommt im März auf die Welt, aber wir haben noch lange keinen Namen, ups.
Unsere Tochter heißt L.u.i.s.a
Bei den Jungennamen favorisieren wir gerade:
David oder Leo
Bei den Mädchennamen gibt es noch so einige, die uns gefallen:
Marlene
Thea
Carla
Clara
Frieda
Julie
Mia
Jule
Nele
Ida
Unser Nachnamen ist einsilbig, aber kein Eigenwort. Was denkt ihr, welche Kombi gut passen würde? Eine fremde Meinung zu hören, ist ja immer spannend.
Freue mich über Rückmeldungen!
Unser Ü-Ei: David oder Leo? Mädchennamen noch zu viele;)
Luisa und David finde ich klasse!
Bei den Mädchen fände ich Luisa und Carla, Frieda oder Jule am schönsten.
Leo Ida und Mia sind mir zu einem einsilbigen Nachnamen etwas zu kurz.
Für einen Jungen würde ich David nehmen. Finde ich schöner als Leo, außerdem würde ich 2x L- vermeiden.
Für ein Mädchen passen die letzten 5 auf eurer Liste nicht zu L., daher würde ich einen von diesen nehmen - sie passen alle 5 gut zu L. :
Marlene
Thea
Carla
Clara
Frieda
Gibt es Favoriten bei den Mädchennamen?
Das sehe ich in allen Punkten genauso!
Da schließe ich mich an
Definitiv und mit großem Abstand David!!!
Leo ist so ausgelutscht und langweilig geworden, dass man das Gefühl bekommt, dass jeder dritte Junge irgendeine Leo-Form abbekommen hat... Sorry...
Bei den Mädchennamen gefallen mir folgende Namen am besten:
1.Thea
2.Carla
3.Frieda
Julie und Jule eigentlich auch aber im Zusammenspiel mit der großen Schwester Luisa, harmoniert es meiner Meinung nach irgendwie nicht so schön.
Marlene, Clara, Mia, Ida und Nele mag ich irgendwie nicht zur Schwester und/oder sind generell nicht so der Knüller.
Für mich am harmonischsten wären noch folgende Vorschläge:
Tessa
Marleen
Madleen/Madeline
Aurelia
Mathilda
Madita/Maditha
Irgendwie sehr M-lastig😅
Vielen lieben Dank.
David liegt anscheinend weit vorne;) ich finde den Namen auch sehr schön, aber habe ein wenig Bammel, dass er auch ein wenig zu langweilig ist, irgendwie finde ich Leo frecher!? So kurz und knapp, und hier in der Kurzform gar nicht so häufig. Nur das doppelte L mit L.uisa stört mich ein wenig.
Bin auch noch weiterhin offen für weitere Vorschläge, finde Moritz ja auch so toll, nur mein Mann leider nicht
Warum passen denn die letzten 5 Namen nicht zu einem L Namen? Weil in dem Namen selbst schon ein L ist? Finden nämlich Julie oder Jule sehr schön und weit vorne.
Ach, das wird seeeehr schwer
Ich finde Jule und Julie auch sehr schön.
Nur hab ich mir mal erlaubt Luisa und Jule/Julie laut auszusprechen und finde die Kombi nicht so harmonisch. Es stolpert ein wenig.
Ich finde David tatsächlich in deutscher, vor allem aber in der englischen Aussprache deutlich stärker und aussagekräftiger, als Leo.
Leo klingt zwar mutig und etwas frech, aber es knallt einem halt nicht so um die Ohren, wenn du verstehst, was ich meine...
Dass sich die Anfangsbuchstaben wiederholen finde ich nicht unbedingt schlimm, sofern der Klang nicht der selbe ist. Die Kombi Luisa und Luis, Lucien, Lucas/Lukas fände ich nicht schön und eher unpassend. Aber Leo hat einen anderen Klang, eine andere Farbe der Melodie wie Luisa.
Blöderweise habe ich mich bei meinen letzten drei Kids in Namen mit A verliebt. Mein Großer heißt Adrian, seine kleine Sternenschwester heißt Acelya und die kleine Bauchprinzessin wird Amilia heißen. Nur unsere große Sternentochter hat einen anderen Buchstaben 😅🙈
Finde also nicht, dass der selbe Anfangsbuchstabe unbedingt ein Ausschlusskriterium sein muss... Wo die Liebe eben hinfällt🥰
Quentin
Manuel/Amanuel
Samuel
Bastian
Eduard
Tristan
Erik
Ruben
Ronan
Flavian
Würden mir ansonsten noch zu Luisa gefallen.
Ich hab jetzt mal bunt durchgemischt und auch aus meiner Liste den ein oder anderen Namen ausgekramt 😅
Vielleicht ist ja was für euch dabei.
Hi,
ich find David auch sehr harmonisch zu Luisa, 2xL würde ich vermeiden. Ja, Leo ist "frecher" (schreibst du irgendwo), aber Luisa ist ja auch recht klassisch.
Bei den Mädels find ich alle machbar, persönlich gefallen mir Frieda und Jule am Besten, das ist aber Geschmackssache.
Alles Gute euch!
Auf jeden Fall David! Leos in allen Variationen gibt es wir Sand am Meer, und zur klassischen Luisa ist David einfach passend.
Bei den Mädchennamen finde ich folgende am schönsten zu Luisa.
Luisa & Clara
Luisa & Carla
Luisa & Ida
Zu L.uisa und einem einsilbigen Nachnamen würde ich Marlene/a oder Leonard (statt Leo) wählen.
Alle derzeit zu häufig.
David😍
Steht bei uns auch ganz weit oben! Luisa hätten wir übrigens am liebsten unsere Tochter genannt, aber meine Schwägerin war schneller😭
Da sie von meiner Mutter Thea abgekürzt wird, bin ich ja fast verpflichtet, dafür zu stimmen, aber Thea ist für mich ein Spitzname.
Vielleicht gefällt euch Mattea, Anthea oder Theodora, Dorothea.
Karla und Jule gefallen mir gut! Julie nicht so gut, außer wenn ihr ihn Deutsch aussprecht, aber bei Julie würde ich es zuerst englisch oder französisch probieren (welche Aussprache würdet ihr nehmen?).
Die anderen Mädchennamen finde ich nicht so schön.
Mir gefallen noch:
Magdalena (Zweitname unserer Tochter)
Theresa
Tamara
Susanna
Johanna
Maria
Antonia
Von den Vorschlägen finde ich Leo besser und Theresa würde ich als Mädchennamen vorschlagen :)