Jungennamen 😀

Ihr lieben,

Wir sind aus Ö, es kommt bald unser letztes Kind, ein kleiner Prinz 💙
Unsere 2 Kinder heißen Leonie und Rafael... mein Mann ist halbitaliener und sieht auch im Winter wie frisch aus dem Urlaub aus 🙃 also sehr südländisch von Hautton und Haarfarbe...
wir möchten keine ausgefallenen/fantasievolle namen, eher was bodenständiges... Vlt habt ihr noch Vorschläge f uns? Der Nachname ist einsilbig...

Unsere momentane Liste

Anmelden und Abstimmen
1

Mir würde einfallen: Leonie Rafael und
Vincent
Valentin
Florentin
Samuel
Gabriel
Manuel
Adrian
David
Elias
Ruben
Jakob
Jonas
Simon
Felix
Niklas
Timon
Matteo
Fabio
Frederico
Leano
Eliano
Emilio

2

Oh ich habe jetzt erste deine Liste gesehen🙈😂
Also Arian mag ich leider gar nicht. Das ist einer der wenigen Namen bei denen ich sofort an Nazi denke Arier.. Darian finde ich besser ist mir aber fast zu weich und ein kleines bisschen langweilig. Bruno mag ich auch nicht so gerne weil bei uns so viele Hütehunde heißen und alte Bauern. Deshalb finde ich ihn zu den Geschwistern irgendwie so trampelig und nicht so elegant und weich. Vergebbar ist er aber sicher.
Henry finde ich zu Leonie passend zu Rafael nicht ganz so gut aber auf jeden Fall gut machbar. Noah gefällt mir klasse zu beiden Geschwistern. Mir ist er irgendwie auch nicht zu weich🙃

3

Am elegantesten zu Leonie und Rafael klingt Darian. Gefällt mir sehr gut 🥰

Bruno ist auch ok, Noah auch, wäre mir aber zu häufig.

Als 1. hab ich an Carlo gedacht.

4

Carlo gefällt mir auch sehr - danke 👍🏽

5

Auch witzig dass alle drei 6 Buchstaben hätten.

Darian, Rafael und Leonie 🤩

weiteren Kommentar laden
7

Ich hab für Arian gestimmt.
Bruno mag ich nicht so sehr, Noah ist tatsächlich sehr und mir persönlich zu weich, als auch zu häufig, Darian finde ich noch gut, aber Arian gefällt mir besser.
Ich finde Valentin aber passender zu den Geschwistern...
Und der oben genannte Vincent ist auch schöner, als Arian.
Die Liste von Schokohasi finde ich generell recht gut gewählt zu den Geschwistern.

8

Sehr lustig - wir haben einen ****personenbezogene Daten entfernt****
Carlo fand ich auch immer toll.
Ich stimme für Bruno.

10

Oh wie schön 🙂 ich mag Bruno auch gerne, stell mir nen frechen jungen vor... und hab auch ne tolle Assoziation zu einem alten Italiener, aber irgendwie angst, dass der Junge dann der Bär ist... obwohl das ja nur bei euch in D so war... ich finde Bruno als erwachsenen Namen auch toll ... irgendwie nur ein wenig Angst vor Reaktionen anderer...

9

Ich habe für Bruno gestimmt, finde Darian aber auch sehr schön.

11

Also findest du Bruno auch nicht „tierisch? Bär und hund bei euch in D 🙈 ich habe irgendwie Zweifel, Siehe beitrag oben... auf der anderen Seite halt sehr selten in Ö...

15

Nein ich habe ehrlich gesagt überhaupt nicht an ein Tier gedacht☺️ Ich kenne auch keinen Hund der so heißt.
Wenn es euer Traumname ist würde ich ihn definitiv auch trotzdem vergeben. Es gibt zu jedem Namen Leute, die damit vielleicht etwas schlechtes oder anderes assoziieren.
Falls ihr aber starke Zweifel habt: Ihr habt eine tolle Liste und werdet sicherlich einen schönen Namen finden 💕

12

Also ich bin auch aus Österreich (NÖ.:-) ), und bei uns ist Henri schon sehr häufig. Ich kenne 3 unter 3!

Habe für Bruno gestimmt, da kenne ich einen um die 60, einen Mitte 40 und ein kleines Kind. Finde den echt gut. :-)

Darian ist auch sehr schön 👍 , statt Arian fände ich Adrian besser.

Noah ist nicht meins. Also Bruno 💚 oder Darian 💚!

13

ich würde DARIAN nehmen, aber da bei BRUNO schon herzen dahinter sind - wenn das euer lieblingsname ist, dann nehmt doch den. finde ich okay, ist nicht so meins, aber machbar :-D zu einem südländischeren kind finde ich DARIAN bloß passender, auch zu den geschwistern :-)

25

Da schließe ich mich mit an, zu den Geschwistern finde ich auch Darian am schönsten, und ist auch mein Favorit ☺🥰

14

Bruno finde ich super.

Dario ist mir als erstes eingefallen.
Darian ist auch ok.

Bei Arian denke ich schnell an "arisch" oder dass da ein d fehlt (Adrian)

Noah gefällt mir auch gut. Kein bisschen zu weich.

Einfallen würden mir:
Dario
Adrian
Robert
Sandro
Silvio
Claudius

16

Valentin
Jakob
Sebastian
Henrik
Joscha
Alexander
Jonas

17

Achso... Ich finde Bruno passt wirklich überhaupt nicht zu den Geschwistern.