Huhu, habe eben bei einem anderen Beitrag diesen Vorschlag gesehen :"Susanna" und mich erinnert das ich ihn früher auch sehr schön fand. Meine Frage ist nur. Wie würdet ihr den aussprechen bzw wie fandet ihr es schöner. So wie Susanne nur mit a am Ende oder Susänna? Also Englisch/amerikanisch? Lg
Susanna
Guten Morgen!
Also ich persönlich würde es deutsch aussprechen, dann finde ich den Namen sehr schön.
Mir gefallen englische Aussprachen und englische Namen nicht so.
Kleine Anekdote: Ich arbeite in einer Kita und da gab es mal ein Kind, dessen Eltern auf die Aussprache "Jonäßn (Jonathan)" bestanden haben. Eines Tages kam ihn die Oma abholen und meinte sie möchte den kleinen Jonathan (deutsch gesprochen) abholen. Ich sagte zur ihr, dass seine Mutti darauf besteht, dass er Jonäßn gerufen wird und sie meinte nur: "Ja, das find ich auch total komisch, in der Geburtsurkunde steht nämlich Jonathan."
🤣😂
🤣🤣🤣🤣🤣Mega
Ich liebe ja die englische Aussprache bei den meisten Namen. Finde "Susanna" aber gleich schön in der Aussprache, wie "Susänna".
Würde mich trotzdem eher für die englische Variante entscheiden. Das hat mehr Schwung, meiner Meinung nach...
Auf jeden Fall deutsch.
Wenn ihr keinen englischen Nachnamen habt dann sowieso.
Ich finde den Namen cool, ist mal was ganz anderes und trotzdem irgendwie vertraut!
Mir ist deutsch auch viel lieber, danke 😊. Mein Mann findet Carla trotzdem noch immer viel schöner 🙄🙄😪😪
Auf deutsch finde ich Susanna richtig gut! Ist mal etwas anderes aber nicht zu retro/altmodisch/ausgedacht. Englisch denke ich sofort an Oh Susanna was nicht unbedingt schlimm ist aber irgendwie gefällt er mir dann nicht mehr so gut und das a in Richtung ä in der Aussprache macht es für mich nicht so rund.
Dankeschön, ich finde die deutsche Aussprache auch schöner 😊
Ich würde den Namen genau wie Anna, Charlotte, Theresa, Sophie, Alexandra ... deutsch aussprechen.
Außer, wenn der Nachname englisch ist.
Sehr gut, ich hatte eher Angst das jetzt die Mehrheit sagt sie würden es nicht deutsch aussprechen 😊
Intuitiv würde ich ihn deutsch aussprechen.
Finde ich schön klangvoll, etwas retro, mal was Anderes.
Super, dass hatte ich gehofft 😊. Danke dir.
Im deutschsprachigem Raum würde niemand auf die Idee kommen den Namen englisch auszusprechen. Erst recht nicht ohne amerikanische/englische Wurzeln.
Das heißt, das Kind müsste oft dazu sagen, dass der Name englisch ausgesprochen wird. Nervig auf Dauer.
Susanna finde ich sehr schön und zeitlos. Bekannt und in der heutigen Zeit selten.
Eine gute Wahl, falls der Name das Rennen macht👌
Mir gefällt auch nur die deitsche Aussprache😊. Danke. Meinem Mann gefällt Carla leider viel besser 😪
ich würde es deutsch sprechen, es sei denn das kind hat einen eindeutig amerikanischen nachnamen oder spricht selbst englisch
moderner & schöner finde ich SANNA