Hallo zusammen und noch ein frohes neues Jahr 🤗
Wir sind uns immernoch nicht ganz sicher wie unser 2. Sohn heißen soll. Momentan wird es wohl ein Elias werden, der mir eigentlich uneingeschränkt gefällt, mich jedoch lediglich die Häufigkeit stört, obwohl ich weder im direkten Umfeld, noch in der Kita meines Sohnes ein Kind mit dem Namen kenne.
Alternativ stünde noch Laurenz sehr weit oben auf unserer Liste aber die harte Endung und die Option auf unschöne Spitznamen finde ich da für mich persönlich unglücklich 🙈
Welche Zweitnamen fändet ihr denn gelungen dazu, Vorallem zu Elias?
Freu mich über Antworten.
Liebe Grüße Dini mit Mini 💙 31.ssw
Zweitname zu Elias
Vielleicht Elias Laurentin?
Dankeschön, habe ich noch nie gehört, musste ich gleich mal googeln und werde es meinem Mann vorschlagen 🤗
Wenn die harte Endung dich von Laurenz abhält käme vielleicht Laurin in Frage? Ansonsten finde ich grundsätzlich Zweitnamen mit Familienbezug schön, gäbe es da etwas?
Laurin gefällt uns leider irgendwie nicht so gut.
Das mit dem Familienbezug wäre auch mein Wunsch gewesen, denn mein 1. Sohn hat die Namen seiner Opas. Leider kommt da jetzt nichts mehr vergebbares in Frage 🙈 der einzige wäre noch Luis aber da ist mein Mann dagegen weil er die beiden Namen stilistisch überhaupt nicht kombinierbar findet... und ich finde da hat er nicht unrecht 🙈
Elias Luis find ich tatsächlich auch nicht so toll... auch kein weiblicher Name den man umwandeln kann?
Mein Favorit seit Jahren ist Elias Joel. 🥰
LG Cina
Ich persönlich finde Laurenz viel schöner als Elias und würde die Kombi Laurenz Elias auch gut vergebbar finden.
Alternativ Lorenz oder Lauritz. Wobei mir Laurenz am besten gefällt und mir auch kein negativer Spitzname einfällt, Lauri find ich z.B. süß 😊
Ich persönlich finde ja Laurenz super schön, Elias dagegen "nur ok".
Und "Eli" finde ich abschreckender als "Lauri", glaube aber bei beiden, dass man sie verhindern kann (Elias als dreisilbiger Name würde allerdings noch eher abgekürzt als der zweisilbige Laurenz; die Eliasse und die Laurenze, die ich kenne, werden aber alle nicht abgekürzt und sind schon Teenager).
Aber gut, Zweitnamen für beide:
Elias Leander
Elias Constantin
Elias Frederik
Elias Dorian
Elias Emanuel
Laurenz Valentin
Laurenz Alexander
Laurenz Frederik
Laurenz Theodor
Laurenz Nicolas
...oder natürlich Laurenz Elias.
Ich würde dir auch dazu raten Elias maximal als Zweitnamen zu nehmen, denn er ist schon sehr häufig vergeben und ich persönlich denke, dass "Elias" der Kevin von morgen ist. Und Kevin ist für mich ein wirklich schöner Name.
Wie wäre es denn mir Loris, Lounis, Lorenz oder Leander?
Laurenz Elias (auch mit Elias als Rufname, ich finde es sorum schöner als Elias Laurenz)
Elias Laurentius
Elias Leander
David Elias
Piet Elias
Elias Aljoscha
Elias Nepomuk
Elias Johannes
Statt Elias könntet ihr auch Elia, Elija, Elian, Emilius nehmen.
Elias Valentin fällt mir als erstes ein. Weitere
Elias Balthasar
Elias Laurin
Elias Christopher
Elias Manuel
Elias Fabian
Elias Samuel
Elias Casimir
Elias Joshua
Elias Jonathan
Elias Tristan
Elias Torben