Ihr könnt mir gern auch andere schöne arabische/türkische Namen sagen egal ob Mädchen oder junge 💗
Welchen namen findet ihr am besten?
Welcher Name ist am schönsten?
Hallo
Für Jungen finde ich Ilker (für ersten Sohn) schön und Serhat.
Für Mädchen gefallen mir Iman und Handan.
LG
Junge: Malik, Tarek, Yunis, Nassim
Mädchen: Malika, Soraya, Mariam, Amira
Ich kann aus Erfahrung als Lehrerin sagen, dass Can nicht auf Anhieb "Dschan" sondern erst einmal "Kann" ausgesprochen wird. Legt sich dann aber schnell. Trotzdem würde ich persönlich eher Elias vergeben, ist unkomplizierter
Danke für ihre Meinung .🥰
Danke für ihre Meinung.😄
Can und Cem find ich sehr schön.
Serkan wäre gar nicht meins.
Elias ist ganz gut, aber lässt die Herkunft am wenigsten erkennen und ist sehr häufig vergeben.
Für Mädchen mag ich Elif und Mariam sehr gern!
Elif ist ein echt schöner Name !😄
Ich liebe den Namen Can und finde, er wird auch richtig ausgesprochen, sobald man ihn einmal gehört hat. Cem finde ich fast genauso schön. Elias auch, er ist gerade durch das verbindende zwischen türkisch & deutsch eine gute Wahl, aber eben auch häufig, was mich aber nicht stören würde.
Serkan ist für mich zwar eindeutig in der Aussprache, aber für meine deutschen Ohren nicht ganz so wohlklingend. Leider klingen für mich Namen, die im türkischen auf kan/kahn/an enden, irgendwie meistens ein bisschen wie eine Aufzählung: Serkan, Khan, Görkem, Hakan, Wasserhahn, ...
Für Mädchen liebe ich Elif.
Ja sie haben auf jeden Fall recht ,ich werde meinen Sohn auf jeden Fall nicht den Namen Serkan geben!
Zu Can habe ich eine ziemlich positive Assoziation, so heißt nämlich unser Nachbar. 😃
Cem gefällt mir aber eigentlich noch besser.
Elias gibt es im Türkischen auch? Dann fände ich das eigentlich eine super Wahl, denn eine Verbindung beider Welten wäre wirklich schön. 🙂
Serkan gefällt mir von der Auswahl am wenigsten. Sicher machbar (einfach und eindeutig in Schreibweise und Aussprache), aber trifft halt nicht so meinen Geschmack.
Achso, mir gefällt von allen türkischen Namen, die mir bisher im echten Leben begegnet sind, Yasin am besten. 🙂
Serkan gefällt mir auch nicht mehr .
Elias, alternativ Elyas geschrieben
Hübsch find ich zB auch:
Elinara
Aleyna
Ilayda
Dilara
Ada
Aila, Ayla
Elanur
Emina, Emira
Ferida