Hallo zusammen,
Wir suchen nach einem schönen Namen für unseren zweiten Jungen. Unser erster Sohn trägt den Namen Theo. Uns ist wichtig, dass man den Namen nicht verniedlichen kann.
Bei unserem ersten Sohn hatten wir schon sehr zeitig einen Namen. All die anderen Namen die damals auf der Liste standen, fallen jetzt weg, weil sie nicht mehr gefallen.
Wir tendieren eher zu einem kurzen Namen, aber könnten uns sicherlich auch einen langen Namen vorstellen, wenn er uns gefällt 😅
Das Baby soll höchstwahrscheinlich als Zweitnamen Kurt heißen. Zur Auswahl stehen evtl:
Arthur oder Aaron
Namen wie Johann, Egon, Erich, Emil, Willy, Anton, Oskar, Noah, Niklas, Nils fallen weg.
Vielleicht könnt ihr uns helfen einen schönen zeitlosen Namen zu finden. Ich bin der Verzweiflung nahe 😅
LG Tina 29ssw
Theo und ????
Theo finde ich toll😍
Kurt fände ich auch passend als Erstnamen.
Arthur und Aaron finde ich auch nicht schlecht aber sie entsprechen nicht so ganz euren Kriterien - kenne beide mit Spitznamen - Thur/Thuri/Arti/.. , Ronni/Ron/..
Einfallen würden mir noch
Carl
Fritz
Gustav
Georg
Franz
Adam
Justus
Till
Titus
Tom
Tim
Jan
Finn
Enno
Enzo
Felix
Moritz
Max
Hanno
Benno
Ben
Gero
Jörn
Luis
Mein 1. Gedanke war Hannes, wie Theo auch eine etablierte Abkürzung.
Aaron finde ich schöner als Arthur.
Ansonsten:
David
Julius, ok, könnte ein Juli werden
Bruno
Joel
Joris
Jasper
Lorenz
Laurenz
Laurin
Marius
Moritz
Lukas
Ruben
Victor
Vincent
Michel
Levi
Hannes finde ich auch eine sehr gute Idee!
Joris und Viktor klingen für mich auch gut zu Theo😊
hm zu THEO passen für mich alte, neutrale, kurze namen wie PAUL, BEN, VIKTOR, JAKOB, usw.
Ich habe auch einen Jakob(10J.) und Theo stand auch auf unserer Jungsliste für den nächsten Schat, aber leider wurde er im Bekanntenkreis erst kürzlich vergeben..aber die "Kombi" hat und auch gut gefallen..
Adrian
Bente
David
Fritz
Hugo
Hannes
Jonte
Joris
Linus
Michel
Mats
Paul
Philip
Till
Tristan
Viel Erfolg
Zu Theo finde ich Phil toll. Allerdings holpert der ein wenig zum Zweitnamen Kurt, da beide einsilbig sind.
LG und viel Erfolg 🍀
Wenn Kurt der Zweitname werden soll, würde ich Arthur nicht nehmen - das doppelte -ur- beißt sich irgendwie. Lieber Aaron Kurt.
Ansonsten vielleicht:
Jakob Kurt
Bruno Kurt
Alfred Kurt
Justus Kurt
Henry Kurt
Moritz Kurt
Caspar Kurt
Gustav Kurt
Lorenz Kurt
Laurin Kurt
Roman Kurt
Pius Kurt
Adam Kurt
Ruben Kurt
Silvan Kurt
Magnus Kurt
Mattis Kurt
Philipp Kurt
Felix Kurt
Janosch Kurt
Hugo Kurt
Willem Kurt
Linus Kurt
Vincent Kurt
Aris Kurt
Mats
Wir haben uns für unser erstes Kind zwischen Theo und Benno entschieden. Ich finde die Namen aber auch in Kombination für Brüder sehr schön.
Ich schmeiße mal meinen Lieblingsnamen Raban mit in den Ring.
Oder Justus, Jannis, David, Mattis, Hugo, Marten, Carlo, Sander, Henri, Quentin, Levin, Willem, Alvar, Magnus, Vitus, Florin, Hannes, Vincent...