Welchen Mädchennamen findet ihr am Schönsten?

Hallo Mädels,

meine Jungs heißen J.onathan und B.enedikt.
Jetzt erwarten wir unser 3. Kind, das Geschlecht lassen wir uns diesmal nicht sagen, aber einen Jungennamen haben wir schon.
Fehlt also nur noch der Mädchenname, welchen findet ihr am Schönsten :)

Liv gefällt meinen Mann und mir sehr gut. Haben aber Angst, dass er zu den Brüdern zu kurz ist...

Über Vorschläge bin ich auch dankbar, allerdings habe ich bereits jegliche Namen schon durchgeschaut 😅
Aber vielleicht ist ja doch noch ein neuer schöner dabei 😊

Liebe Grüße
Mona

Welchen Namen findet ihr am Schönsten dazu?

Anmelden und Abstimmen
1

Wäre es eine Option, Olivia zu nehmen und Liv zu kosen?

2

Leider gefällt uns Olivia garnicht..
Hatten schon über Livia nachgedacht, aber auch da macht es irgendwie nicht "Klick"

3

Und was ist mit anderen Abwandlungen des Namens z.B. Liviana, Livianna, Liviane etc.?

Liviana finde ich persönlich z.B. viel melodischer als Olivia...

weitere Kommentare laden
4

Mir wäre es bei dem Mädchen nun gar nicht so wichtig, das der Name lang sein muss. Ich finde Liv sehr schön und wenn er euch so gut gefällt. 😊👍🏻

9

Da stimme ich zu :-)

5

Liv ist natürlich viel kürzer als die Namen der Brüder aber sie ist ja auch das einzige Mädchen und die 'Richtung' finde ich wieder passend - also kann man gut machen.
Ansonsten würden mir gefallen J. B. und..
Florentine
Marlene/a
Elise
Juliane
Helen(e/a)
Theresa/e
Margaretha
Amalie/a/Amelie/a
Annelie
Amadea
Leticia
Carolin(e/a)
Carlotta
Clarissa
Cecilia
Celia
Tamina
Theodora
(E)Leonore/a
Flora
Olivia
Livia
Lilija
Liliana/e
Friederike
Henriette
Malinde
Eva/elina/e
Henrike
Mathilde/a
Josephine
Pauline
Johanna/e
Susanna
Katharina/Caterina
Delia
Dorothea
Deborah
Elouise/a
Eliana
Elenia
Valerie
Viktoria
Ludovika
Elisabeth
Floriana
Hannah
Mareike
Marike
Verena
Isabelle/a
Ophelia
Alexandra
Patrizia
Rosalie/a
Rosemie
Franziska
Timea
Tabea

6

Lysanne fällt mir noch ein. Ich hatte irgendwie eure Liste übersehen daher die Doppelungen🙃

16

Danke, Anneli ist toll 😊 Nur leider so ähnlich zu Amelie, die es bei uns schon im Freundeskreis gibt..
Josefine, Matilda, Isabel waren ja eh schon auf unserer Liste 🙃😊

7

Am passendsten zu den Brüdern finde ich Josefine. Liv wäre mir ganz klar zu kurz und nichtssagend zu den schönen Brüdernamen. Meine zweite Wahl ist Matilda, dann hätten alle einen eigenen Anfangsbuchstaben.

8

Wir haben eine Matilda (*2015) zuhause. Daher habe ich für Matilda gestimmt. 😊

Namen, die uns auch gefallen sind:
Johanna
Josefine
Frieda
Marlene
Nora
Leonore
Elena
Helene
Miriam

10

Von eurer Liste finde ich Josefine am schönsten und passendsten und am schönsten.
Liv ist zwar sehr arg kurz, aber ich finde es nicht unbedingt unstimmig mit den Brüdern.
Ich finde sogar, dass es etwas recht sympathisches, spannendes hat und auch sehr harmonisch mit den Brüdern klingt.
Wenn das der Name ist, der euch beiden am besten gefällt, würde ich Liv nehmen.

12

Wenn Liv euer Favorit ist, könnt ihr den auf alle Fälle nehmen! :-) Mir gefällt Tilda am besten.

Falls euch das Zusammenpassen mit den Brüdern sehr wichtig ist, würde ich vielleicht eher zwischen Mat(h)ilda und Isabel wählen, aber persönlich finde ich, das muss nicht überbewertet werden.

17

Ja bei Tilda würde es mich nicht stören, ob jetzt zwei oder drei Silben. Da wäre mir das Gefallen eines Namens eindeutig wichtiger, als die eine Silbe 😅
Aber bei Liv ist es halt schon sehr kurz...

13

Hallo,

ich mag Liv überhaupt nicht. Und zu den Geschwisternamen auch sehr knapp.
Isabel und Josefine finde ich passender

14

klar ist LIV zu den brüdern recht kurz, aber was macht das? ist doch egal. ich finde LIV von allen namen mit abstand am besten :-)