Zwei Namen und wir sind unentschlossen..

Hallo an euch alle,
Wir erwarten im März unser zweites Baby, diesmal einen kleinen Jungen.
Nun haben wir zwei Namen in die engeren Auswahl genommen, sind jedoch komplett unentschlossen welcher es denn nun wird..
Klar, der Name ist Geschmacksache aber viell könnt ihr mir eure Assoziationen zu den Namen mitteilen.

Name 1: Dennis oder
Name 2: Julian


Lg

Fiore

1

Ich finde Julian besser. Zum einen finde ich den Klang schöner und ich habe die Assoziation, dass es sich um einen netten und gebildeten Jungen bzw. Mann handelt. Bei Dennis habe ich eine negative Assoziation und denke eher an einen "Assi". Ich kenne mehrere Dennis, die alle in den 80ern geboren wurden, aber kein Kind, das so heißt. Das könnte auch dazu führen, dass man bei Dennis eher einen Erwachsenen als ein Kind erwartet.

13

Krass, ich bin 27 und um meinen Jahrgang herum wurden auch gefühlt hunderte Dennise und Julian's geboren😅

2

Ich bin für Julian. Ein schöner Klassiker.
Zu Dennis habe ich eher negative Assoziationen, warum weiß ich aber ehrlich gesagt nicht. Einfach so ein Gefühl...

3

Ich bin für Julian. Mir persönlich ist er einen Ticken zu weich und ich würde Julius noch besser finden aber das ist Geschmackssache. Dennis würde ich selber nicht vergeben. Ich hatte einen im Bekanntenkreis der immer mit Denise oder Penis geärgert wurde. Letztlich kann man aber natürlich jeden Namen verhunzen.

4

Ich finde beide Namen gut. Julian gefällt mir persönlich ein kleines bisschen besser - ich mag D-Namen für Jungs nicht so weil die irgendwie etwas weich anklingen. Ich kenne aber zwei unglaublich nette Jungs, bzw. junge Männer namens Dennis. Beide aus "gutem Elternhaus", zu Schulzeiten engagiert und beliebt bei Mitschülern und (den meisten) Lehrern. Kann damit also nichts Negatives verbinden. Julians kenne ich zu viele, um damit pauschal etwas zu assoziieren. Schöner zeitloser Name, frei von Schubladen. So mein Eindruck.

5

Noch eine Stimme für Julian... einfach weil ich ihn schöner finde, mag gerne J Namen

6

Julian ist neutraler. Der kann sowohl im Hochhaus, als auch in der Stadtvilla wohnen. Einen Dennis würde ich eher im Hochhaus vermuten. :-)

7

beide namen sind gut vergebbar, ich würde JULIAN nehmen. DENNIS finde ich sehr retro, JULIAN dagegen ist ein absolut zeitloser klassiker. habe ich auch bessere assoziationen zu :-)

8

Hallo, noch eine Stimme für Julian. Bei Dennis denke ich immer an den Comedian Drnnis aus Hürth...

16

Ich auch!

9

Eindeutig Julian!

Dennis ist für mich ein typischer Kindername. Für Kinder echt süß, für erwachsene unpassend niedlich, zu älteren Personen unvorstellbar.