Mädchenname

Ich bin zwar erst in der 16+5 ssw aber das Thema Name spielt bei uns trotzdem schon eine große Rolle ,
wir wissen noch nicht was es wird.
Jungenname steht schon fest ,
aber die Liste der Mädchenname ist gigantisch und trotzdem ist nichts dabei wo mein Partner und ich sagen ja das ist der Name den wir wollen.
Jetzt hab ich eben nochmal bisschen geguckt und habe den Namen Philina ( ausgesprochen Filina ) gelesen und muss sagen der gefällt mir , meinem Partner sagt er auch zu.
Jetzt die Frage findet ihr das Philina ein vergebarer Mädchenname ist ?

1

Meinen persönlichen Geschmack trifft er zwar nicht, aber das muss er ja auch nicht. Vergebbar ist er auf jeden Fall.

2

Ansonsten steht bei uns auf der Liste
Romy
Ruby
Malea
Maila
Kalia oder Kalea
Amilia
und jetzt halt noch Philina

3

Ruby wäre mein Favorit 😊

weitere Kommentare laden
4

ich finde FELINE, FELICITAS und PHILIPPA ganz schön, da würde ich eher einen dieser namen nehmen, ungewöhnlich sind sie ja sowieso :-)

7

Wenn Philina der Name ist der euch beiden richtig zusagt dann würde ich nicht groß überlegen. Vergeben kann man ihn ohne Probleme und ob er andren auch so gut gefällt wie euch ist nur Geschmackssache. Ich zum Beispiel finde ihn eher neutral und würde ihn daher meiner Tochter nicht geben aber wenn das Nachbarsmädchen so heißt fände ich es schon ganz süß.

8

Ja, Philina finde ich vergebbar. 🙂

Kannte den Namen in der Form bisher noch nicht, aber finde ihn durchaus hübsch und kann mir schwer vorstellen, dass er seiner Trägerin irgendwelche Probleme bereitet.

9

Ich finde den Namen schön 👍
Und es gibt auch viele schöne Spitznamen, z.B. Phina, Phine, Phia, Lina etc.
Ich könnte mir nur vorstellen, dass man den Namen oft buchstabieren muss, da viele vielleicht Felina verstehen. Aber ansonsten finde ich den Namen top und auf jeden Fall vergebbar.

10

Absolut vergebbar.

Finde ihn von Eurer Liste auch am besten.

Lieben Gruß!

11

Vergebbar ist er, aber ich würde entweder Philine oder Felina nehmen, weil mir die beiden bekannt sind und Philina deshalb (wie auch Feline) wie eine Mischung aus beiden Namen auf mich wirkt.